Inhalt
Wenn Ihre Bananen gealtert sind und schwarze Flecken haben, geben Sie sie lieber Ihren Rosen, als sie wegzuwerfen. Bio-Gärtner wissen, dass Rosen Bananen fast genauso lieben wie Affen. Diese Früchte sind eine natürliche Kaliumquelle, die das Gedeihen der Blumen fördert. Auch Rosen, die schwach sind und sich nur schwer entwickeln lassen, können von Bananen profitieren. Das Beste daran ist, dass Sie die Muscheln nicht in den Komposthaufen werfen müssen. Sie können die Pflanzen auf verschiedene Arten mit den Früchten füttern.
Schritt 1
Pflanzen oder verpflanzen Sie eine Rose zusammen mit Bananen. Grabe ein Loch, das größer ist als die Scholle. Für neue Blumen sollte es im Allgemeinen etwa 60 cm tief und 60 cm breit sein. Bei transplantierten Rosen kann das Loch größer sein, dies hängt jedoch von der Größe des Wurzelballens ab. Geben Sie mindestens eine ganze Banane in das Loch und pflanzen Sie die Rose wie gewohnt.
Schritt 2
Begrabe eine alte Banane neben der Rose. Grabe etwa 10 cm; Diese Tiefe ist nicht für die Rose bestimmt. Sie dient dazu, genügend Platz für die Früchte zu schaffen, damit sie nicht in die Reichweite von Tieren wie Hunden, Streifenhörnchen oder Eichhörnchen gelangen können. Sie können die ganze Banane in das Loch stecken oder in Stücke teilen und um die Rose herum vergraben. Eine andere Alternative besteht darin, nur die Schalen auf diese Weise zu pflanzen.
Schritt 3
Backen Sie Bananenschalen, um die Zersetzung zu beschleunigen. Legen Sie die Schalen bei 175 ºC auf ein Backblech in den Ofen und backen Sie sie, bis sie knusprig sind. Abkühlen lassen und in Stücke schneiden; Dann um die Rose graben und die gekochten Stücke pflanzen.
Schritt 4
Beschleunigen Sie die Zersetzung der Banane, indem Sie eine Mischung herstellen. Legen Sie alte Bananen in den Gefrierschrank. Wenn sie gefroren sind, entfernen Sie den braunen Teil und schneiden Sie die Früchte in Stücke. Legen Sie sie mit der Schale und allem in einen Mixer. Mischen Sie die Banane, bis sie konsistent ist. Grabe um die Rose herum und gieße die Mischung in das Loch.
Schritt 5
Machen Sie ein Bananenpüree Tonic für die Rose. Alte Bananen einfrieren, den braunen Teil entfernen und in einen Mixer geben. Geben Sie genug Wasser in den Mixer, um die ganze Frucht zu bedecken. Mischen Sie in der Einstellung "Verflüssigen". Gießen Sie dieses Püree in einen großen Behälter (wie eine Gallone altes Bleichmittel); Möglicherweise müssen Sie einen Trichter verwenden, wenn der Behälter einen kleinen Mund hat. Füllen Sie den Behälter vollständig mit Wasser, setzen Sie den Deckel darauf und schütteln Sie ihn zum Mischen. Gießen Sie das Tonic-Püree in die Basis der Rose und in den umgebenden Boden. Verwenden Sie für jeden Behälter Tonic eine Banane und 4 l der Mischung in jedem Rosenstrauch.
Schritt 6
Machen Sie einen Bananenschalenlikör. Die Bananenschalen in eine Sprühflasche schneiden und mit warmem Wasser abdecken. Setzen Sie den Verschluss wieder auf die Flasche und lassen Sie sie zwei Wochen lang sitzen. Dadurch gären die Schalen. Sprühen Sie die Rosenbüsche mit dieser Flüssigkeit ein.