Natürliche Alternativen zu Statin-Medikamenten

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Dezember 2024
Anonim
Natürliche Alternativen zu Statin-Medikamenten - Artikel
Natürliche Alternativen zu Statin-Medikamenten - Artikel

Inhalt

Eine große Anzahl von Menschen hat einen hohen Cholesterinspiegel, gemessen durch einen Bluttest. Hoher Cholesterinspiegel ist definiert als der kombinierte Cholesterinspiegel von weniger als 200 Lipoproteinen mit niedriger Dichte (LDL) und Lipoprotein mit hoher Dichte (HDL). In einigen Fällen können sehr hohe HDL-Werte mit über dem Standard liegenden Zahlen akzeptabel sein, aber nur ein Arzt kann diese Bestimmung treffen. Cholesterinsenkende Statine sind eine relativ neue Entdeckung. Eine Reihe natürlicher Substanzen wird seit langem verwendet, um den Cholesterinspiegel zu senken.


Cholesterinsenkende Statine sind eine relativ neue Erkenntnis

Pu Erh Tee

Der Tee von Pu Erh stammt aus der chinesischen Provinz Yu Nan. Es wird seit über 2000 Jahren sowohl zur Vorbeugung als auch zur Heilung verschiedener Krankheiten und Zustände eingesetzt. Der Baum, aus dem dieser Tee hergestellt wird, ist die älteste Sorte Melaleuca, Yeh oder Melaleuca Broadleaf. Dieser Tee wird in der chinesischen Medizin zur Behandlung von "innerer Feuchtigkeit" verwendet. In der traditionellen chinesischen Medizin wird innere Feuchtigkeit durch die Unfähigkeit der Milz verursacht, Chi oder Lebenskraft vom Magen abzuwenden. Eine Studie der Tee-Forschungs- und Erweiterungsstation der Wun-Shan-Zweigstelle hat einen Anstieg des HDL-Cholesterinspiegels und einen Rückgang des LDL-Cholesterinspiegels gezeigt, wobei der Gesamtgehalt an via Pu Erh-Tee gesenkt wurde.


Rote Reishefe

Rote Reishefe ist in vielen asiatischen Kulturen ein Grundnahrungsmittel. Es ist eine Form von roter Hefe, die in Reis angebaut wird. Es wird sowohl als Geschmacksstoff als auch als Farbstoff verwendet. Es ist eine wichtige Zutat in chinesischem Schweinebraten. Rote Reishefe ist auch eine natürliche Quelle einer statinähnlichen Substanz. Tatsächlich wurde das erste Statin-Medikament hergestellt, indem diese Statin-Substanzen aus der roten Reishefe extrahiert wurden. Es wird seit über 1200 Jahren in China hergestellt und verwendet. Es ist seit 700 Jahren im chinesischen Arzneibuch gelistet.

Fischöl

Bestimmte fettreiche Fische wie Lachs und Kabeljau sind reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Diese Fettsäuren wurden mit einer erhöhten Fettabnahme in den Arterienwänden in Verbindung gebracht, wodurch das Risiko von Herzkrankheiten und Gesundheitsproblemen aufgrund verstopfter Arterien verringert wird. Da die Blockierung der Arterien eines der komplizierteren Gesundheitsprobleme ist, die mit einem hohen Cholesterinspiegel einhergehen, kann das Essen von Fisch oder die Einnahme von Fischöl-Nahrungsergänzungen die Gesundheit von Menschen mit hohem Cholesterinspiegel positiv beeinflussen.