Inhalt
- Die gemeinsame Küchentheke
- Der Serviertisch
- Die Theke im Erdgeschoss
- Der zugängliche Schreibtisch
- Der richtige Counter für Sie
Derzeitige Küchendesignpraktiken bestimmen die akzeptablen Konfigurationen der Theken einschließlich ihrer Höhe. Traditionell wird die Höhe aus der Ergonomie abgeleitet, die die an der Oberfläche zu erledigenden Aufgaben berücksichtigt, beispielsweise das Zubereiten von Speisen.
Finden Sie die richtige Küchentheke für Sie (grüne Küche Bild von Leonid Nyshko von Fotolia.com)
Die gemeinsame Küchentheke
Die meisten Arbeitsplatten in den Vereinigten Staaten haben eine vom Boden aus gemessenen Höhe von 91 cm. Diese Höhe war der Industriestandard für Arbeitsplattenhöhen in Spülbecken, Arbeitsbereichen und Bereichen in der Nähe des Ofens.
Der Serviertisch
Die Theken, die als hohe Aufsätze oder Speisenriegel dienen, haben eine Standardhöhe von 1,48 m. Dies bietet eine Oberfläche zum bequemen Essen auf einem Hocker.
Die Theke im Erdgeschoss
Die Küchenaktivitäten sind ebenso vielfältig wie die Theken. Bänke können "Tischhöhen" -Abschnitte enthalten, in denen Sie sitzen können, um verschiedene Funktionen auszuführen oder zu essen. Die Tischplatten haben eine Höhe von 76 cm vom Boden. Sie sind die niedrigsten und werden zur Herstellung von Lebensmitteln und Zubereitungen verwendet, die gepresst werden müssen oder Rollen verwenden.
Der zugängliche Schreibtisch
Auch die Küchenarbeitsplätze in Rollstühlen für Menschen sind standardisiert. Die Höhe sollte nicht größer als 1,20 m sein.
Der richtige Counter für Sie
Die normale Höhe einer Theke hängt von ihrer Bequemlichkeit ab. Eine angenehme Höhe kann zwischen 7 und 28 cm über dem Ellbogen liegen. Die typische Höhe beträgt 1,27 m.