Warum rutscht meine neue Wade durch meine Beine und Ohren?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Dezember 2024
Anonim
Polyneuropathie: Brennen, Missempfindungen und Taubheit in den Beinen
Video: Polyneuropathie: Brennen, Missempfindungen und Taubheit in den Beinen

Inhalt

Kälber können aus verschiedenen Gründen zu Fuß auf Pfoten und Ohren verlieren. Äußere Faktoren wie Fliegen und Blattläuse können Haarausfall verursachen. Ernährungsursachen können zu derselben Prognose führen. Basierend auf bestimmten Punkten, an denen Haare fallen, beseitigen die meisten Landwirte Blattläuse und Motten, bevor sie das Kalb zum Tierarzt bringen oder die Ernährung des Tieres ändern.


Diese Kälber scheinen Fliegen und Blattläuse gemieden zu haben (zwei junge Kühe Bild von Pixelcarpenter von Fotolia.com)

Milben

Milben sind mikroskopisch kleine Wesen, die auf der Haut von Tieren leben, Juckreiz verursachen und Haarausfall verursachen. Wenn die Haut Risse aufweist, kriechen die Milben in die Risse und legen Eier, wodurch das Kalb mehr Probleme hat. Der Prozess kann zu fortschreitenden Krätze führen.

Krätze

Sie müssen sich an die für die Krankheitsbekämpfung zuständige Behörde wenden, wenn Ihre Wade mit Krätze kontrahiert. Krätze kann Ihr Kalb schwächen und für andere Krankheiten anfällig machen.

Zecken

Wenn Ihr Kalb Zecken hat, kann es auch zu einer ernsteren Erkrankung kommen, die als Lyme-Borreliose bekannt ist und ein Zeckenvirus in das Blut des Kalbes überträgt. Wenn in Ihrer Gegend ausreichend Zecken vorhanden sind, sollten Sie Ihr Kalb gegen die Lyme-Borreliose impfen lassen.


Behandlung für äußere Faktoren

Wenn Fliegen die Ursache für Haarausfall sind, können Sie in den Bereichen, in denen das Kalb die meiste Zeit verbringt, Kopfhaut installieren, wodurch das Kalb beim Kratzen und Ruhen behandelt werden kann. Sandsäcke sind wirksam, wenn das Kalb täglich unter Wasser geht, um Wasser oder Mineralien zu erhalten. Einige Zusatzstoffe verhindern, dass Fliegen landen und Eier auf Tierfutter legen. Hochdrucksprays können Ihre Wade zu einem günstigen Preis behandeln. Insektizid-imprägnierte Kälberohrmarken setzen beim Bürsten eine kleine Menge Insektizid auf das Tier frei. Lokale Anwendungsinsektizide sind Fertigformeln, die je nach Gewicht des Tieres dosiert appliziert werden.

Wenn Zecken und Blattläuse die Ursache sind, müssen Sie zunächst einen Befall vermeiden. Diese Wesen sind schwer zu kontrollieren, besonders in Gegenden, in denen sie gerne leben.


Wenn das Problem Läuse ist, verwenden Sie im Herbst und im frühen Winter eine lokale Behandlung und ein Spray, wenn Ihre Bevölkerung höher ist. Während des Frühlings, wenn Haare fallen, fallen auch Läuse ab. Wiederholen Sie die Behandlung alle drei Wochen, bis die Wade die Haare gewechselt hat.

Wenn die Milben den Sturz verursachen, besorgen Sie sich einen Impfstoff oder ein lokales Anwendungsprodukt, um den Befall zu bekämpfen. Ein sicheres Zeichen der Milbe ist die Verdickung der Haut, verbunden mit dem Haarausfall. Behandeln Sie das Kalb alle zwei bis drei Wochen, um die Pest effektiv zu bekämpfen.

Ernährungsfaktor

Zu viel Kalzium im Blut des Kalbes kann zu Haarausfall in den Pfoten und Ohren führen. Kalzium blockiert die Aufnahme von Zink und führt zum Fall. Wenn Ihr Kalb Anzeichen von Haarausfall aufweist, versuchen Sie, Ihre Kalziumzufuhr zu senken.