Verwendung von Bleichmittel in farbiger Kleidung

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 24 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
So kriegst du Bleichmittel wieder aus deiner Kleidung raus
Video: So kriegst du Bleichmittel wieder aus deiner Kleidung raus

Inhalt

Das Tragen von Bleichmittel auf farbigen Kleidungsstücken ist etwas, das wir normalerweise zu vermeiden versuchen. Manchmal gibt es jedoch einen guten Grund: Bewahren Sie sie vor Flecken auf, färben Sie sie oder erstellen Sie sie in einem völlig neuen Outfit oder Stil. Leider ist es nicht immer so einfach, Klamotten zu kleiden, wie die Unfälle der Wäsche uns glauben machen. Befolgen Sie diese Schritte, um eine erfolgreiche Aufhellung Ihrer farbigen Kleidung sicherzustellen und den gewünschten Effekt zu erzielen.


Anweisungen

Verwenden Sie Bleichmittel für Ihre Kleidung, um Flecken zu entfernen oder einen neuen Look und Stil zu kreieren (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

    Kleidung bleichen

  1. Lesen Sie das Bekleidungsetikett. Einige Stoffe sind empfindlich und überstehen ein Bleichen möglicherweise nicht, wie Wolle, Seide, Acetat oder Elasthan. Feste farbige Stoffe wie Polyester oder Poly-Baumwolle sind normalerweise bleichmittelbeständig. Das Bleichen kann zu ungleichmäßiger Verfärbung führen oder sie sind zu bleichbeständig. Die besten Arten von Stoffen zur Verwendung von Bleichmittel sind solche aus Baumwolle, Viskose oder Leinen.

  2. Lassen Sie die Maschine zuerst mit Wasser füllen, und fügen Sie dann das Bleichmittel und seinen Stoff zum Wasser hinzu. Tragen Sie kein Bleichmittel direkt auf das Gewebe auf, wenn Sie es ebenfalls verfärben möchten. Fügen Sie eine halbe Tasse des Produkts hinzu und lassen Sie die Maschine mit dem Waschen beginnen und spülen, wenn die Farbe nachlassen soll. Um die Farbe vollständig zu entfernen, fügen Sie eine Tasse Bleichmittel hinzu und lassen Sie sie 20 Minuten einweichen, bevor Sie mit dem Spülen fortfahren.


  3. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls, um das gewünschte Aussehen zu erzielen. Einige dunkle Stoffe erfordern ein zusätzliches Bleichen, um jegliche Farbe zu entfernen.

  4. Den Stoff mit gebleichten Punkten verlassen, indem Bleichmittel mit einem Verdampfer direkt auf den Stoff gesprüht wird. Mischen Sie eine halbe Tasse des Produkts mit zwei Tassen Wasser. Wenn Sie Teile des Gewebes nicht bleichen möchten, schützen Sie es, indem Sie es mit einer Plastikfolie und Gewebestreifen abdecken.

  5. Schützen Sie Ihren Arbeitsplatz oder bringen Sie Ihren Artikel in einen Außenbereich, damit Sie kein Teppichbleichmittel auf Teppiche sprühen oder Möbeloberflächen abreiben. Die Bleichmittelmischung so lange abtupfen, bis sie vom Gewebe aufgenommen wird. Alternativ können Sie einen Schwamm, eine Bürste passieren, die Mischung auf den Stoff streuen oder streuen oder den Stoff in die Lösung tauchen.


  6. Lassen Sie das getränkte Tuch einige Minuten, aber nicht mehr als zehn, ruhen. Sobald sich die Farbe der gewünschten Farbe nähert, waschen Sie den Stoff in der Maschine, um den Bleicheffekt zu stoppen.

  7. Lassen Sie die Wäsche durch ein zusätzliches Spülmittel laufen, um Spuren von Bleichmittel zu entfernen.

Was du brauchst

  • Bekleidungszubehör
  • Bleichmittel
  • Waschmaschine
  • Kunststofffolie
  • Verdampfer
  • Gewebeband