Antibiotika gegen Hautprobleme bei Hunden

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Wie Antibiotika deinem Hund schaden und zu Haut-/Darmproblem sowie Müdigkeit und Schwäche führen.
Video: Wie Antibiotika deinem Hund schaden und zu Haut-/Darmproblem sowie Müdigkeit und Schwäche führen.

Inhalt

Antibiotika bieten eine wirksame Behandlung für Hautprobleme eines Hundes. Laut Vet Info wird ein großer Teil der Hautprobleme bei Hunden durch Staphylobakterien verursacht, aber auch andere Bakterien können die Haut des Tieres beeinträchtigen. Konsultieren Sie immer einen Tierarzt, bevor Sie einem Hund Antibiotika verabreichen. Verwenden Sie das richtige Antibiotikum in der richtigen Dosierung, um sicher und wirksam zu sein.

Cephalexin

Laut Discount Pet Medicines.com wirkt Cephalexin gegen eine Vielzahl von Bakterien und wird im Allgemeinen für eine Vielzahl von Erkrankungen verschrieben, darunter Haut-, Knochen-, Wund-, Atemwegs- und Blaseninfektionen. Das Medikament kommt in flüssiger oder Kapselform. Mögliche Nebenwirkungen sind Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, Atembeschwerden, Speichelfluss und Fieber. Cephalexin ist nicht sicher für Hunde mit Allergien gegen Penicillin und Cephalosporin.


Clindamycin

Ein Schmalspektrum-Antibiotikum, Clindamycin, ist in Kapseln, Tropfen und topischen Lösungen erhältlich. Discount Pet Medicines.com behauptet, dass das Medikament für Infektionen, Bisswunden und Abszesse verschrieben wird. Wenn ein Hund Nieren- oder Leberprobleme hat, sollte er kein Clindamycin konsumieren. Das Medikament kann Nebenwirkungen wie Erbrechen, Durchfall und Appetitlosigkeit verursachen.

Enrofloxacin

Laut Discount Pet Medicines.com dringt Enrofloxacin gut in das Gewebe ein und bekämpft eine Vielzahl von Bakterien. Das Medikament, das auch unter dem Handelsnamen Baytril bekannt ist, behandelt bakterielle Erkrankungen, die das Atmungs-, Verdauungs- und Harnsystem betreffen. Es behandelt auch Ohren-, Haut- und Wundinfektionen. Das Medikament kommt in Ohrentropfen, Kautabletten und Injektionen. Nebenwirkungen sind Durchfall, Erbrechen, Krampfanfälle, Depressionen und Nervosität.


Lincomycin

Lincomycin, das Clindamycin ähnlich ist, bekämpft eine enge Reihe von Bakterien. Laut Pet Place behandelt Lincomycin Bakterien- und Hautinfektionen, Wund- und Knocheninfektionen, Lungenentzündung und Zahninfektionen. Das Medikament, das in Kapseln, flüssigen, injizierbaren und Pulverformen erhältlich ist, kann Erbrechen, Durchfall und Appetitlosigkeit verursachen.

Chloramphenicol

Chloramphenicol, ein Breitbandantibiotikum, behandelt bakterielle Infektionen bei Hunden, einschließlich Hautinfektionen, Wundinfektionen und durch Zecken übertragene Krankheiten. Chloramphenicol ist in Kapseln, Tabletten und Flüssigkeiten erhältlich. Das Medikament kann die Unterdrückung blutbildender Zellen, Erbrechen, Durchfall und Appetitlosigkeit verursachen.