Alte afrikanische Trommeln

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Afrikanische Trommeln fröhliche Musik zu Tanzmusik aus Afrika, die Welt für Kinder bewegt
Video: Afrikanische Trommeln fröhliche Musik zu Tanzmusik aus Afrika, die Welt für Kinder bewegt

Inhalt

In Afrika werden Trommeln seit Jahrhunderten als Kommunikationsmittel eingesetzt. Die Stämme waren auf dem ganzen Kontinent verstreut und benutzten Schlagzeug, um sich Nachrichten und Nachrichten zu schicken, und all diese Trommeln wurden von Hand gefertigt. Es gab verschiedene Arten von Trommeln für verschiedene Zwecke. Ihr Einsatz in der afrikanischen Kultur umfasst Rituale und Tänze. Kinder lernten das Zuhören und mündlich das Trommeln, und sie wurden dazu ermutigt, ihre eigenen Methoden zum Lernen hinzuzufügen.


Djembe ist eine der ältesten und beliebtesten afrikanischen Trommeln (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Djembe

Die Djembe, weithin als afrikanische Trommel bekannt, ist eine der ältesten und wird bis heute verwendet.Ihr Ursprung ist im zwölften Jahrhundert und wird häufig mit den Schmieden Mandinka in Verbindung gebracht. Wie viele afrikanische Trommeln gilt sie als eine der "sprechenden Trommeln" und stammt aus Westafrika. Diese schüsselförmige Trommel ist unter verschiedenen Namen bekannt, beispielsweise "Jembe" und "Jimbay". Die Djembe wird in der Regel aus Ziegenfell hergestellt und wird bei Feiern wie Ernten und Hochzeiten gespielt.

Ashiko

Ashiko stammt ursprünglich aus Nigeria und stammt aus dem Yoruba-Volk. Er wird manchmal mit dem Ngoma verwechselt, das ursprünglich aus dem Kongo stammt ("Ngoma" ist das kongolesische Wort für "Trommel"). Obwohl beide eigentlich Trommeln sind und ihre Namen "Trommel" bedeuten, unterscheiden sie sich immer noch in der Art, wie sie gemacht werden - von Brettern oder Schnitzereien - und wie sie gespielt werden.


Gankogui

Das Gankogui ist auch als "Gakpevi" bekannt. Es ist Teil eines musikalischen Ensembles namens "Ewe Drumming", das von den Sheep People von Ghana, Togo und Benin gebildet wird. Wie andere afrikanische Trommeln wird das Gankogui mit einem Drumstick gespielt. Es besteht aus Eisen und besteht aus zwei Glocken.

Balafon

Das Balafon, auch "Sosso Bala" genannt, ähnelt einem Xylophon. Der Schlagzeuger spielt das Balafon, indem er die Tasten mit Paddeln antippt. Einige Aufzeichnungen erwähnen, dass Balafon im 13. Jahrhundert auftauchte. Er stammt aus dem westafrikanischen Mandinka-Volk und wird entweder vom Schlagzeuger allein, als Teil eines Rituals oder zusammen mit anderen Musikern in einem Set gespielt.