Inhalt
Wenn Sie eine lose Schraube an Möbeln oder an anderer Stelle im Haus entdecken, kann diese oft mit nur wenigen Umdrehungen eines Schraubenziehers festgezogen werden. Aber wenn sich das Loch, das er füllt, vergrößert hat und er es nicht mehr festhalten kann, reicht es nicht aus, nur einen Schraubenzieher zu verwenden. Es besteht die Möglichkeit, das Loch mit Acrylspachtel zu füllen und zu warten, bis es trocknet, aber es gibt eine viel einfachere und schnellere Lösung. Lerne dieses schnelle Geheimnis der Tischlerei.
Schritt 1
Entfernen Sie die betreffende Schraube mit einem Schraubendreher vollständig.
Schritt 2
Führen Sie einen hölzernen Zahnstocher in das Schraubenloch ein, um die Tiefe des Lochs zu bestimmen. Wenn das Loch sehr flach ist, brechen Sie den Zahnstocher so, dass er ungefähr der Länge des Lochs entspricht. Wenn es schwierig ist, es in eine sehr kurze Größe zu zerbrechen, verwenden Sie ein scharfes Messer, um es genauer zu schneiden.
Schritt 3
Brechen oder schneiden Sie noch ein paar Zahnstocher gleicher Länge. Sie werden diese Teile verwenden, um das Loch zu füllen. Schätzen Sie daher die benötigte Menge basierend auf dem Durchmesser des Lochs, das Sie füllen müssen.
Schritt 4
Legen Sie mehrere Zahnstocher oder Zahnstocherstücke der Länge nach in das Loch. Achten Sie darauf, den Raum nicht vollständig auszufüllen. Lassen Sie einen Spalt, durch den die Schraube leicht eindringen kann.
Schritt 5
Setzen Sie die Schraube in den Raum zwischen den Zahnstochern ein und ziehen Sie die Schraube mit dem Schraubendreher fest. Der Faden, der jetzt von den Zahnstochern umwickelt wird, drückt sie gegen die Innenwände des Lochs und hält es fest an Ort und Stelle.