Inhalt
Die meisten verkauften Holzmassen bestehen aus Kunststoff. Man sagt normalerweise, dass sie aus "Echtholz" bestehen, was keine Lüge ist, sondern hauptsächlich aus mit Sägemehl imprägnierten Kunststoffverbindungen besteht. Sie sehen wirklich wie Holz aus, wenn sie trocken und geschliffen sind, geben aber nicht das gleiche Gefühl. Nach dem Auftragen der Masse auf die Holzoberfläche verdampfen die Lösungsmittel und lassen alle Komponenten im Holz trocknen.
Anweisungen
Die Plastikmasse mit einem Rakel auftragen (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Tauchen Sie die Spitze des Bitumens in die Dose mit der Kunststoffmasse ein. Entnehmen Sie eine Münze in der Größe.
-
Legen Sie den Teig in ein Loch, neigen oder kratzen Sie die Holzoberfläche und ziehen Sie das Bitumen zurück, um den Teig zu glätten. Lassen Sie es eine Stunde lang trocknen oder gemäß den Anweisungen des Herstellers auf der Dose.
-
Den flachen Teig mit Granulationsschliff 100 in einen Schleifblock schleifen. Machen Sie kurze Bewegungen hin und her in Richtung Holzkern. Überprüfen Sie den Teig nach einer Minute. Sie sollten Teig nur im Loch oder der Neigung des Holzes sehen. Wenn Sie auf der Außenseite des Teigs Rückstände sehen, schleifen Sie erneut ab, bis sich alle Rückstände summieren.
-
Schleifen Sie erneut mit 180er Schleifpapier.
Wie
- Kaufen Sie den Holzteig entsprechend der verwendeten Holzart. Verwenden Sie beispielsweise Eichenmasse in Eiche und Mahagoni in Mahagoni.
Hinweis
- Tragen Sie beim Schleifen und Bearbeiten von Holzprodukten immer eine Maske.
Was du brauchst
- Betoner
- Granulationsschleifpapier 100
- Schleifblock
- Granulationsschleifpapier 180