Inhalt
Hausgemachte Pfefferminzbonbons eignen sich hervorragend für Geburtstage oder Weihnachtsgeschenke. Obwohl Minze traditionell mit Weihnachten assoziiert wird, kann die Frische von Minzbonbons zu jeder Jahreszeit präsentiert werden. Machen Sie diese Süßigkeiten einfach und zu einem Bruchteil der Kosten der fertigen. Wickeln Sie Karamellstücke in Papier und wickeln Sie sie als attraktives Geschenk in einen dekorativen Zellophanbeutel.
Schritt 1
Reiben Sie die weiche Butter in eine Auflaufform, damit die Süßigkeiten nicht daran haften bleiben.
Schritt 2
2 Tassen und 1/2 Kristallzucker, 1 Tasse und 1/2 Maissirup, 4 Teelöffel weißen Essig und 1/4 Teelöffel Salz in eine große beschichtete Pfanne geben. Die Mischung bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren kochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Schritt 3
Erhöhen Sie die Hitze auf mittelhoch und bringen Sie die Mischung zum Kochen. Fügen Sie 1/2 Tasse gekochte Milch hinzu und rühren Sie die Mischung weiter. Überprüfen Sie die Temperatur mit einem Süßigkeitsthermometer und löschen Sie das Feuer, wenn es 120 ° C erreicht.
Schritt 4
Nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Mischen Sie 1/4 Teelöffel natürliches Minzöl in das Karamell. Fügen Sie rote Lebensmittelfarbe hinzu, wenn Sie möchten, dass die Süßigkeiten gefärbt werden.
Schritt 5
Legen Sie den Schlepper auf ein gefettetes Backblech und lassen Sie ihn ruhen, bis er sich kühl anfühlt. Fetten Sie Ihre Finger mit Butter oder Fett ein. Ziehen Sie zunächst das Karamell an einem 30 cm langen Seil. Verwenden Sie ein mit Butter oder Öl bestrichenes Messer, um es je nach gewünschter Größe in 1-Zoll- oder 1-Zoll-Stücke zu schneiden. Wickeln Sie jedes Stück in ein Quadrat aus Wachspapier und drehen Sie es zum Schließen.