Wie man ein Sittichnest baut

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Nistkasten Säuberung der Wellensittiche
Video: Nistkasten Säuberung der Wellensittiche

Inhalt

Sittiche sind kleine Vögel mit langen Schwänzen, die den Papageien ähneln. Sie sind zwischen 7 cm und 10 cm hoch und in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Violett, Gelb und Blau. Sie können sprechen, wenn sie früh unterrichtet werden, sind aber normalerweise ruhige Vögel. Erstellen Sie ein Sittichnest mit wiederverwendbaren Materialien wie Strohkörben und Holzspänen.


Anweisungen

Vermeiden Sie das Manipulieren von Eiern in Sittichenestern (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Verwenden Sie einen Strohkorb mit einem Durchmesser von ca. 12,5 cm und einer Höhe von 10 cm bis 12,5 cm. Schneiden Sie die Seiten mit einem Messer ab, wenn sie hoch sind. Der Korb sollte eine konkave oder abgerundete Innenseite haben, um ein Wegrollen der Sitticheier zu verhindern. In der Natur graben sie kleine Bereiche wie ein Loch in einem Baum aus, um ihre Nester zu bauen, anstatt Nester zu sammeln. Damit legen sie ihre Eier auf harten Oberflächen ab, so dass Sie den runden Korb oder einen anderen runden Behälter benötigen.

  2. Füllen Sie 5 bis 7,5 cm in den Korb mit Chips und Holzspänen.

  3. Stellen Sie den Korb auf den Boden des Käfigs oder auf die Stange. Fädeln Sie ein stabiles Seil durch die Löcher im Korb, wenn Sie es an einem Stock befestigen möchten. Wenn Sie mehr als ein Paar Sittiche haben, setzen Sie mehrere Körbe statt einen, da sie Koloniemacher sind.


  4. Tauschen Sie die Holzschnitzel und Splitter aus, um schmutzige Eier und andere Gesundheitsprobleme des Sittichs zu vermeiden. Werfen Sie den gesamten Korb weg und machen Sie einen neuen Korb so oft wie nötig.

Wie

  • Weitere Optionen für Sittichnester sind Holzkartons, sofern sie innen konkav sind.

Was du brauchst

  • Strohkorb
  • Messer
  • Holzspäne
  • Holzspäne