So behandeln Sie Ihren Hund mit Hämorrhoiden zu Hause

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So behandeln Sie Ihren Hund mit Hämorrhoiden zu Hause - Artikel
So behandeln Sie Ihren Hund mit Hämorrhoiden zu Hause - Artikel

Inhalt

Hunde entwickeln Hämorrhoiden auf die gleiche Weise und aus den gleichen Gründen wie Menschen, ihre Inzidenzrate ist jedoch viel niedriger. Bei dem Hämorrhoiden handelt es sich im Wesentlichen um ein geschwollenes Blutgefäß im After, das infolge einer größeren Menge an Blut, das in den betroffenen Bereich aufgrund einer Zunahme von Spannung, Stress oder Druck gerät, nach außen ragt. Hunde können mit Vorsicht und Vorsicht sicher zu Hause behandelt werden, da Unebenheiten zum Reißen neigen, was zu blutigem Stuhlgang und Unwohlsein für Ihr Haustier führt.


Anweisungen

Behandlung von Hämorrhoiden bei Hunden (Hundebild von Peter Toth von Fotolia.com)

    Anweisungen

  1. Wenden Sie sich an einen Tierarzt, um die Diagnose zu bestätigen. Hämorrhoiden sind durch hervorstehende Vorsprünge im After gekennzeichnet, Blut in den Darmbewegungen des Hundes und das Tier, das das Gesäß auf den Boden zieht oder versucht, die Region auf andere Weise zu kratzen. Hämorrhoiden können leicht mit Tumoren, Fissuren, rektalem Prolaps und betroffenen Analdrüsen verwechselt werden. Wenn Sie jedoch mit Ihrer Diagnose vertraut sind oder ein Tierarzt bestätigt, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

    Fragen Sie einen Tierarzt, um die Diagnose zu bestätigen. (Arzt Bild von Monika 3 Schritte voraus von Fotolia.com)
  2. Stellen Sie eine Flasche Hamamelis für eine Stunde in den Gefrierschrank oder über Nacht in den Kühlschrank. Dreimal täglich auf die betroffene Stelle auftragen, indem Sie einen Wattebausch mit der gekühlten Hamamelis einweichen und gegen die betroffene Stelle drücken. Halten Sie sich in Position, bis der Wattebausch nicht mehr kühl ist. Die Kombination von Medikamenten und Erkältung führt dazu, dass sich die betroffenen Blutgefäße zusammenziehen und ihre Größe verringern.


    Verwenden Sie in Hamamelis getränkte Baumwolle, um die Schwellung zu reduzieren (Wattebäusche Bild von Towards Ithaca von Fotolia.com)
  3. Ändern Sie die Ernährung Ihres Hundes. Fügen Sie mehr Ballaststoffe hinzu, indem Sie dem Futter Ihres Hundes Gemüse hinzufügen oder ihm jeden Tag einen Löffel Kürbispüree geben, um das Volumen Ihres Stuhls zu erhöhen. Tauschen Sie trockene Hundekekse gegen Leckereien, wie kleine Bitters, und vermeiden Sie es, Ihren Hund Milchprodukte, insbesondere Käse, zu geben.

    Nehmen Sie Gemüse in die Ernährung Ihres Hundes auf: Ein Löffel Kürbispüree pro Tag wird empfohlen (der geschnittene Kürbis Bild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)
  4. Ermutigen Sie Ihren Hund, mehr Flüssigkeit zu trinken, stellen Sie sicher, dass ständig frisches Wasser zur Verfügung steht, und geben Sie ihm zusätzliche Bewegung. Die Aktivität wird nicht nur dazu beitragen, dass "Dinge in Gang kommen", sondern auch den Blutfluss erhöhen und den Hund durstig machen.


    Mehr Wasser und mehr Übungen (Hund spielt am Ufer Bild von Victor B von Fotolia.com)
  5. Bevor Sie mit dem Hund spazieren gehen, tragen Sie mit einem Wattestäbchen eine leichte Schicht Vaseline auf den After auf. Nachdem er / sie defecates hat, wischen Sie den Anus vorsichtig mit einem feuchten Taschentuch ab. Tragen Sie Aloe Vera auf die betroffene Stelle auf.

    Tragen Sie Vaseline mit einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle auf, bevor Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen (Wattestäbchen Bild von Pablo Jeffs von Fotolia.com)

Wie

  • Überwachen Sie den Stuhlgang des Hundes während der Behandlung, da Sie sofort Aloe Vera anwenden müssen, um den Juckreiz zu stoppen.
  • Kommerzielle Produkte sind für die Behandlung von Hämorrhoiden von Hunden erhältlich; Sie sind online oder über große Tierbedarfsläden erhältlich, wenn Sie möchten.

Hinweis

  • Versuchen Sie, den Hund am Kratzen zu hindern. Es ist sehr leicht, die Blutgefäße zu beschädigen, wenn Hämorrhoiden vorhanden sind. Dies kann zu ernsteren Komplikationen führen, beispielsweise zu einer Infektion. Wenn Sie sehen, wie der Hund den Boden am Boden zieht, tragen Sie sofort mehr Aloe Vera auf.

Was du brauchst

  • Hamamelis
  • Wattebäusche
  • Konserviertes oder tiefgefrorenes Gemüse
  • Kürbispüree
  • Vaseline
  • Tupfer
  • Feuchttücher
  • Aloe Vera Gel