Wie man mit Kokosnuss bastelt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Schale aus Kokosnuss basteln | Kokosnuss versiegeln | DIY
Video: Schale aus Kokosnuss basteln | Kokosnuss versiegeln | DIY

Inhalt

Der schwierigste Teil bei der Herstellung von Kokosnusshandwerk besteht darin, es zu öffnen und das Fruchtfleisch zu entfernen. Wenn Sie die Kokosnuss eine Stunde lang abkühlen, bevor Sie sie öffnen, lässt sich die Haut leichter schneiden und das Fruchtfleisch leichter entfernen. Einmal geöffnet und gereinigt, werden die Muscheln zu vielseitigen Behältern für eine Vielzahl von Handwerken. Überlassen Sie die Kokosnüsse der Natur, um Ihrem Handwerk einen rustikalen Touch zu verleihen. Sie können die Muscheln auch bemalen und Ornamente wie Strasssteine, Steine ​​und Knöpfe mit Epoxidkleber einfügen.

Vogelfütterer

Schritt 1

Bohren Sie ein Loch durch einen der dunklen Flecken an einem Ende der Kokosnuss. Halten Sie es mit der Lochseite nach unten über eine Schüssel und lassen Sie die Flüssigkeit abtropfen. Lassen Sie die Kokosnuss eine Stunde lang im Kühlschrank, um das Schneiden zu erleichtern.

Schritt 2

Befestigen Sie die Kokosnuss an einem Schraubstock. Schneiden Sie es mit einem Blind in zwei Hälften und entfernen Sie das Fruchtfleisch für Ihren eigenen Gebrauch oder lassen Sie es für die Vögel in der Kokosnuss.


Schritt 3

Bohren Sie drei Löcher ca. 0,5 cm über die Ränder jeder Hälfte der Kokosnuss. Platzieren Sie die Löcher gleichmäßig.

Schritt 4

Schneiden Sie sechs gleiche Schnurstücke. Führen Sie ein Ende jedes Stücks von außen nach innen durch die Löcher um die Kante. Fädeln Sie ca. 10 cm Schnur durch die Löcher. Binden Sie ein Ende am oberen Rand der Kokosnuss an das andere.

Schritt 5

Verbinden Sie die drei Enden der Schnur auf der gegenüberliegenden Seite der Kokosnuss und binden Sie sie zusammen. Hängen Sie die drei Enden an einem S-Haken zusammen.

Schritt 6

Decken Sie das Loch in einer Hälfte der Kokosnuss mit Klebeband ab. Füllen Sie den Feeder mit Vogelfutter.

Pflanzenvase

Schritt 1

Ein Ende der Kokosnuss einstechen und die Flüssigkeit in eine Schüssel geben. Kühlen Sie die Kokosnuss eine Stunde lang ab und befestigen Sie sie an einem Schraubstock.

Schritt 2

Schneiden Sie die Kokosnuss in zwei Stücke mit einem Ausschnitt etwa 8 bis 10 cm von der Oberseite. Entfernen Sie das Fruchtfleisch mit einem gezackten Messer aus den beiden Hälften der Kokosnuss. Bohren Sie drei Löcher von ca. 0,5 cm in der Nähe der Oberseite des breitesten Teils. Dies sind die Drainagelöcher der Anlage


Schritt 3

Legen Sie den breitesten Teil der Kokosnuss so auf eine Arbeitsfläche, dass der geschnittene Teil nach unten zeigt. Tragen Sie ein Viertel Epoxidkleber auf diesen Teil der Kokosnuss auf.

Schritt 4

Drücken Sie die Oberseite des kleinsten Teils mit dem breitesten Teil nach oben in den Kleber. Kleben Sie es zwei Minuten lang auf die obere Hälfte. 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 5

Drehen Sie die Kokosnuss so um, dass der kleinere Teil nach unten zeigt. Den Boden des breitesten Teils mit Kaffeefiltern auskleiden, dann mit Erde füllen und eine Pflanze platzieren.