Inhalt
- Salatkunst und Zentrifuge
- Spülmaschinenpinselmalerei
- Zeitungsmalerei
- Tintenroller
- Schwammmalerei ohne Schlamassel
Das Gemälde bietet Babys die Möglichkeit, die Welt auf sinnliche Weise zu erkunden. Sie mögen das Gefühl haben, dass Tinte durch ihre Finger spritzt und durch das Papier rutscht. Andere Babys mögen die Textur der Farbe nicht und vermeiden Aktivitäten, bei denen sie in direkten Kontakt mit dem Material kommen müssen. Erleben Sie Erlebnisse, bei denen das Baby die Farbe so oft berühren und damit interagieren kann, wie er möchte. Denken Sie daran, immer abwaschbare und ungiftige Farben zu verwenden und darauf zu achten, dass das Material nicht aufgenommen wird.
Ein Baby mag das Gefühl der Farbe auf seiner Haut haben (Kleiner Künstler Bild von Yvonne Bogdanski von Fotolia.com)
Salatkunst und Zentrifuge
Stellen Sie einen Kaffeefilter auf den Boden einer Salatzentrifuge. Halten Sie den Boden und lassen Sie das Baby einige Tropfen Gouache in den Filter gießen. Geben Sie dem Baby den Zentrifugendeckel und setzen Sie ihn auf. Helfen Sie ihm, die Kurbel und damit die Salatzentrifuge zu drehen. Wenn Sie die Hand drehen müssen, nehmen Sie den Deckel ab und entfernen Sie den Kaffeefilter. Das Baby mag überrascht sein, dass der Filter jetzt abstrakt und farbenfroh bemalt ist.
Ein Kaffeefilter kann die Leinwand für ein abstraktes Gemälde sein (kaffeefilter kunst bild von robert mobley von Fotolia.com)Spülmaschinenpinselmalerei
Zeigen Sie dem Baby, wie Sie den Geschirrspüler am Kunststoffgriff halten. Helfen Sie ihm, das Objekt in einen Topf mit Farbe einzutauchen. Bewegen Sie den Arm des Babys vorsichtig vor und zurück gegen das Papier. Wenn er möchte, lassen Sie ihn den Pinsel verwenden, um das Papier zu stempeln, anstatt die Farbe zu verteilen. Wenn die Farbe trocken ist, legen Sie sie auf ein Stück farbigen Karton, um einen Rahmeneindruck zu erzeugen.
Eine Spülbürste mit einem Kunststoffgriff ist ein Malwerkzeug. (rote Bürste Bild von Ivan Hafizov von Fotolia.com)
Zeitungsmalerei
Geben Sie dem Baby ein großes Blatt Zeitungspapier und helfen Sie ihm, es zu einer Kugel zu kneten. Diese Kugel sollte in einen Topf mit Farbe getaucht werden. Führen Sie dann die Hand des Babys zu einem großen Blatt Papier und helfen Sie ihm, die Zeitung gegen das Papier zu drücken. Wiederholen Sie den Vorgang einige Male und verwenden Sie für jede Gouache-Farbe einen anderen Zeitungsbeutel. Verwenden Sie die Tapete als Geschenkpapier, wie in den Referenzen vorgeschlagen (siehe Referenz 1).
Knete die Zeitung, bis du einen Ball gemacht hast (Zeitungsbild von Christopher Hall von Fotolia.com)Tintenroller
Verwandeln Sie leere Deodorant-Packungen wie in Referenz 2 empfohlen in Farbwerkzeuge. Waschen und trocknen Sie die Behälter, bevor Sie sie mit Gouache füllen. Kleben Sie ein Blatt Papier auf einen Tisch. Helfen Sie dem Baby, den Behälter über das Papier zu rollen, um zu malen. Bringen Sie den Deckel wieder an, wenn Sie ihn innerhalb einer Woche erneut verwenden möchten. Andernfalls gießen Sie die überschüssige Farbe wieder in die Originalverpackung.
Verwenden Sie leere Deo-Packungen wie Farbroller (Mannes festes Deodorant-Bild von Jim Mills von Fotolia.com)
Schwammmalerei ohne Schlamassel
Die Seite "Toddler Toddler" schlägt eine Aktivität vor, die ein Schwammmalen und kein Durcheinander umfasst (siehe Referenz 3). Legen Sie ein Blatt Papier in eine große Tasche. Schneiden Sie einen Schwamm in Stücke unterschiedlicher Form und Größe. Tauchen Sie jeden Schwamm in eine andere Farbe und legen Sie sie in den Beutel. Schließen Sie den Beutel und kleben Sie ihn ggf. mit Klebeband ab. Lassen Sie das Baby die Schwämme durch den Beutel anziehen, um es zu bemalen. Wenn es fertig ist, nehmen Sie das Papier aus der Tasche und lassen Sie es trocknen.
Schneiden Sie Schwämme in verschiedene Formen, bevor Sie sie in Tinte tauchen (Schwämme Bild von kasiap von Fotolia.com)