Inhalt
Zu wissen, wie man die Flamme eines Kessels einstellt, ist eine nützliche und sehr einfache Fertigkeit, solange die richtigen Schritte bekannt sind. Wenn Sie diese Aufgabe auf eigene Faust erledigen, können Sie nicht nur durch die Einstellung eines Profis Geld sparen, sondern Sie sparen auch Material, da Sie sie an die Effizienz anpassen können.
Anweisungen
Stellen Sie die Brennerflamme eines Kessels ein, um Geld zu sparen (Gasflamme Bild von Zbigniew Nowak von Fotolia.com)-
Suchen Sie den Thermostat des Warmwasserbereiters. Diese Geräte verfügen normalerweise über zwei Thermostate - einen unten und einen oben. Thermostate können hinter einem Kochfeld versteckt oder isoliert sein. Schalten Sie die Stromversorgung aus, bevor Sie die Abdeckung abnehmen, um einen elektrischen Schlag zu vermeiden. Möglicherweise ist zum Auffinden eine Taschenlampe erforderlich.
-
Schauen Sie aus dem Fenster, wo sich die Schutzkappe befand. Suchen Sie die Brennerflamme, die blau sein sollte.
-
Finden Sie den Auslöser, um die Intensität der Brennerflamme zu erhöhen oder zu verringern. Wenn das betreffende Modell diese Option nicht hat, ist ein Schraubendreher erforderlich. Setzen Sie den Schraubenschlüssel auf den Schraubenkopf und drehen Sie ihn je nach gewünschter Einstellung nach links oder rechts. Die OneProjectCloser.com-Website hebt hervor, dass eine Temperatur von 49 bis 52 ° C für die meisten Situationen ideal ist.
Hinweis
- Beachten Sie, dass die Gefahr eines Stromschlags besteht. Stellen Sie daher sicher, dass die Stromversorgung des Geräts ausgeschaltet ist, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Es gibt auch immer Risiken im Umgang mit Feuer, seien Sie also vorsichtig.
Was du brauchst
- Laterne
- Schraubendreher