Inhalt
Eine Windschutzleiste ist eine einfache Dämmlösung, die das Haus wärmer hält und Energie und Geld spart. Obwohl die meisten Türen mit einer teilweisen Isolierung zwischen Tür und Schwelle hergestellt werden, verringert eine Windschutzleiste den Lufteinlass exponentiell. Es gibt viele Geschäftsmodelle, aber Sie sparen dabei auch Geld. Sie werden oft als "Türschlangen" bezeichnet, da sie häufig als solche dekoriert werden. Ein einfaches, aber funktionales Windbar-Design dauert weniger als 20 Minuten.
Anweisungen
Die Stangenwinde halten die Luft fern und sparen Energie und Geld (NA / AbleStock.com / Getty Images)-
Messen Sie die Türbreite und addieren Sie 15 cm zur Summe.Messen und schneiden Sie ein Stück Stoff mit derselben Länge wie die Summe und 25 cm breit. Machen Sie gerade Schnitte, markieren Sie eine Kreidelinie auf dem Stoff und halten Sie ihn mit einem U-Bahn-Lineal gerade.
-
Falten Sie den Stoff der Länge nach in zwei Hälften. Nähen Sie Augen, Ohren, Nase, Zunge oder Stiche, wenn Sie eine dekorierte Windleiste wünschen. Nähen Sie die offene Längskante und schließen Sie eines der Enden.
-
Füllen Sie die Windstange mit normalem Sand oder Katzenstreu. Nähen Sie das offene Ende. Ziehen Sie die Windschutzleiste gegen den Riss in der Tür entlang der Schwelle aus.
Was du brauchst
- Maßband
- Dicker Wollstoff oder Leinwand
- Maßband für Stoff
- Metrolineal
- Stoff Kreide
- Schere
- Nähmaschine
- Sand für Katzen oder gemein