Inhalt
Wenn Sie gerade operiert wurden, möchten Sie wahrscheinlich nach Hause gehen und sich von Ihrem geliebten Menschen trösten und pflegen lassen. Leider erschwert die Zahnchirurgie die Sache. Wenn Sie einen Zahn entfernt haben, müssen bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, bevor Sie Ihren Partner sicher und bequem küssen können.
Schritt 1
Halten Sie nach der Operation einige Stunden lang ein Mullkissen über der Entnahmestelle. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass sich dort, wo sich der Zahn befunden hat, ein Blutgerinnsel richtig bildet. Üben Sie konstanten, sanften Druck auf die Gaze aus und beißen Sie sie leicht an. Je länger Sie es im betroffenen Bereich aufbewahren, desto geringer ist das Risiko, Komplikationen zu entwickeln. Offensichtlich ist es nicht einfach, jemanden mit einem Mulltupfer im Mund zu küssen. Vermeiden Sie während dieser Zeit die Handlung insgesamt.
Schritt 2
Am Tag nach der Operation ist ein kleiner Kuss sicher. Das Mullkissen sollte nicht mehr benötigt werden, obwohl es immer noch einige Verhaltensbeschränkungen gibt - Sie sollten nach der Operation einige Tage lang nicht rauchen, einen Strohhalm verwenden oder ausspülen. Um eine ordnungsgemäße Gerinnselbildung zu gewährleisten, sollten Sie außerdem nicht auf der betroffenen Seite Ihres Mundes kauen. Im Allgemeinen sollte die Operationsstelle so ruhig wie möglich sein. Daher muss jeder Kuss leicht und nicht invasiv sein.
Schritt 3
Für einige Tage nach der Operation möchten Sie möglicherweise zeitweise einen Eisbeutel verwenden, um die Schwellung des Gesichts zu verringern. Dies kann zu Kieferknirschen oder Beschwerden führen, was den Kuss etwas erschwert.Sobald die Schwellung nachlässt und der Eisbeutel nicht mehr benötigt wird, können sich die Küsse wieder normalisieren.