Wie man einen gemauerten Bürgersteig macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man einen gemauerten Bürgersteig macht - Leben
Wie man einen gemauerten Bürgersteig macht - Leben

Inhalt

Nach dem Entwerfen und Implementieren eines Blumengartens oder Gemüsegartens im Hinterhof ist der gemauerte Bürgersteig eines der funktionalsten und attraktivsten Elemente, die hinzugefügt werden müssen. Ein gemauerter Bürgersteig verhindert, dass Menschen in den Garten treten, und macht einen sauberen Weg durch ihn. Ziegelsteige können in ein oder zwei Tagen von jemandem gemacht werden, der nicht viel Wissen im Bauen hat.

Vorbereitung

Schritt 1

Schieben Sie das Gras aus dem Weg, bevor Sie mit dem Graben beginnen. Verwenden Sie die Pfähle, um den Umriss des Weges durch den Garten zu markieren.

Schritt 2

Graben Sie einen 15 bis 17 cm großen Graben entlang des gezeichneten Pfades. Machen Sie die Seiten so vertikal wie möglich, indem Sie den Rand der Schaufel und die Ebene an der Basis verwenden, um die Oberfläche mit der Handrolle zu glätten.

Schritt 3

Platzieren Sie den Kunststoffrand entlang der vertikalen Seiten des Pfades. Der Rand ist ungefähr 10 cm hoch, was bedeutet, dass die Oberseite nahe an den Rändern des Pfades liegen muss. Kaufen Sie Kanten in einem Baumarkt.Um jedes Randstück zu verbinden, schneiden Sie oben einen 15-cm-Abschnitt ab, führen Sie eines der mit der Kante gelieferten Rohre ein und führen Sie es in die beiden Abschnitte ein, die Sie verbinden möchten. Verwenden Sie einen manuellen Verdichter, um die Kante fest an den Wänden des Grabens zu befestigen.


Schritt 4

Füllen Sie den Graben bis etwa 7 cm unter der Erde mit Kies oder rauem Sand. Verwenden Sie den Verdichter, um den Sand zu verdichten und vollständig auszurichten. Wenn Sie Kies verwenden, drücken Sie ihn mit der Schaufel oder Ihren Händen auf eine ebene Fläche.

Ziegel legen

Schritt 1

Fügen Sie die Steine ​​nacheinander hinzu und fügen Sie sie zu einem zusammenhängenden Muster zusammen, das jedes Stück an Ort und Stelle hält. Drücken Sie den Ziegel mit einem Gummihammer in den Sand oder Kies und halten Sie ihn fest.

Schritt 2

Platziere die Steine. Arbeiten Sie entlang des Pfades und passen Sie die Abstände zwischen den einzelnen Steinen an, um sicherzustellen, dass der Pfad eben ist. Verwenden Sie einen Meißel, um die Steine ​​einzustellen, und den Hammer, um sie gleichmäßig zu drücken.

Schritt 3

Legen Sie rauen Sand in die Risse zwischen den Ziegeln, bis sie vollständig gefüllt sind. Fegen Sie dann mit dem Besen die Oberfläche. Sparen Sie etwas Sand und tragen Sie ihn nach dem ersten Regen erneut auf.