Wie man Holzkisten für Bienenstöcke macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Wie man Holzkisten für Bienenstöcke macht - Leben
Wie man Holzkisten für Bienenstöcke macht - Leben

Inhalt

Die Bienenzucht ist eine alte Praxis, bei der Bienenvölker in Kisten gehalten werden, die speziell für sie geschaffen wurden, um zu leben und Waben zu produzieren. Pioniere in den Smoky Mountains verwendeten zunächst hohle Holzstücke als Bienenstockkästen. Sie können jedoch modernere Materialien verwenden, um Ihre Bienenkolonie vorzubereiten. Von dem Moment an, in dem sie dort leben, können Sie Honig sammeln, entweder zum Verkauf oder zu Ihrem eigenen Vergnügen.

Schritt 1

Gestalten Sie eine Bodenplatte für Ihren Bienenstock mit Holzleim oder Kontakt. Schneiden Sie die Sperrholzplatte (ca. 2 cm dick) für den Boden. Der Rahmen muss 55 x 40 cm groß und 5 cm dick sein. Schneiden Sie mit der Stichsäge ein 10-cm-Loch durch die beiden längsten Seiten des Rahmens und eine kürzere Seite.


Schritt 2

Bauen Sie den Bienenstockkörper tief in das Sperrholz ein. Es muss 48 cm lang, 40 cm breit und 24 cm hoch sein. Verwenden Sie Holz oder Kontaktkleber, um die Teile zusammenzukleben, anstatt vorsichtige Kerben entlang der gesamten Kante für die Passform zu machen. Bringen Sie 5 cm Klebeband an den kleineren Seiten des Rahmens an, um sie als Griffe zu verwenden.

Schritt 3

Erstellen Sie das Dadant-Honigsammelmodul. Dieser Tisch sollte 50 cm lang, 40 cm breit und 15 cm hoch sein. Verwenden Sie einen der Klebstoffe, um die Teile miteinander zu verbinden. Verwenden Sie wie beim Bienenstockkörper auch einen 5 cm langen Holzstreifen, um Griffe an beiden kürzeren Seiten des Rahmens zu bauen.

Schritt 4

Kleben Sie das Oberflächenteil. Dieses Gemälde ist 50 cm lang, 40 cm breit und 12 cm hoch. Kleben Sie einen Griff auf die beiden kürzeren Seiten des Rahmens.

Schritt 5

Bauen Sie die innere Abdeckung. Dieser Tisch sollte 50 cm lang, 40 cm breit und 2 cm hoch sein. Kleben Sie auch ein ca. 2 cm dickes Stück Sperrholz auf den inneren Deckel. Bohren Sie mit einem Bohrer oben ein 8-cm-Loch.


Schritt 6

Bauen Sie die äußere Abdeckung. Die äußere Schicht besteht aus zwei Rahmen, die übereinander gelegt werden. Die innere Struktur muss 50 cm lang, 40,5 cm breit und 3,8 cm hoch sein. Der Außenrahmen muss 53 cm lang, 46 cm breit und 5,5 cm hoch sein. Decken Sie die Oberseite des Außenrahmens mit 2 cm dickem Sperrholz sowie einer Aluminiumfolie ab.