Inhalt
Asphalt ist eine Betonart, mit der Straßen und Autobahnen gepflastert werden. Es besteht aus Stein- und Sandpartikeln, sogenannten Aggregaten, die mit heißem Asphaltzement gemischt werden. Dieser Zement ist ein Nebenprodukt der Rohölproduktion und sieht aus wie Teer. Asphalt wirkt als Bindemittel, um das Aggregatmaterial abzudichten und die Oberfläche fest und undurchlässig zu halten. Das Pflastern von Oberflächen mit diesem Material ist relativ einfach, erfordert jedoch teure Geräte, um die Arbeit korrekt ausführen zu können.
Schritt 1
Grabe eine Basis für deinen gepflasterten Bereich. Sie müssen ein Loch von ungefähr 20 Zentimetern graben, um den Bürgersteig und den Untergrund aufzunehmen.
Schritt 2
Gießen Sie 13 bis 15 Zentimeter losen Kies in das von Ihnen vorbereitete Loch. Verwenden Sie eine Schubkarre, um den Kies zu transportieren, und die Rakel, um ihn so zu verteilen, dass er einigermaßen eben ist.
Schritt 3
Vervollständigen Sie den losen Kies mit einer 2,5 bis 5 cm dicken Schicht Aggregat aus Sand und Steinen.
Schritt 4
Gießen Sie die heiße Asphaltmischung auf Ihre Zuschlagstoffbasis (Sie können sie normalerweise bei einem Straßenbauunternehmen kaufen, der sie in großen Fässern liefert) und verteilen Sie sie dann mit einem Asphaltstreuer auf der Fläche.
Schritt 5
Tragen Sie eine dünne Schicht zerkleinerten Kieses auf den noch heißen Asphalt auf und wischen Sie die Oberfläche mit dem Fertiger ab, bis sie flach und eben ist.