Die Vorteile von Butterfly Orchid

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Oktober 2024
Anonim
Rare Ghost Orchid Has Multiple Pollinators | Short Film Showcase
Video: Rare Ghost Orchid Has Multiple Pollinators | Short Film Showcase

Inhalt

Schmetterlingsorchideen verleihen jedem Zuhause Anmut und Schönheit. Sie blühen in einer hängenden Vase oder vertikal in einem Gefäß. Sie produzieren Blumen mit einer Dauer von bis zu drei Monaten und einige blühen zweimal pro Jahr. Die Schmetterlingsorchidee, auch Mottenorchidee genannt, gehört zur Gattung Phalaenopsis. Laut der Orchid Source-Seite handelt es sich bei etwa 3/4 aller im Laufe des Jahres verkauften Orchideen um Schmetterlingsorchideen.


Die Schmetterlingsorchidee blüht oft zweimal im Jahr (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)

Blumen

Schmetterlingsorchideen produzieren Blüten mit einem Durchmesser von 5 bis 12 cm. Orchideen gibt es in verschiedenen Farbmustern, z. B. bemalt, mit Streifen und Formen. Die Blüten sind in Rosa, Gelb, Lavendel und Weiß erhältlich. Ein gewölbter Stamm trägt die Blüten entlang der Länge auf stilvolle Weise. Jede Blüte öffnet sich im Abstand von 2 bis 5 Tagen. Wenn sie dem Rauch von Zigaretten, Öfen oder Autos ausgesetzt werden, können die Blüten welken und die Knospen schrumpfen und absterben.

Zeit der Blumen

Ein Vorteil der Schmetterlingsorchideen ist, dass die Person, die sie kultiviert, sie in dem Moment blühen lässt, in dem sie sich entscheidet. Wenn der Gärtner die Umgebung ungefähr drei oder fünf Wochen lang konstant bei einer Temperatur von 25 ° C Tag und Nacht hält, beginnen die Orchideen, Blumen zu produzieren. Sobald sich die Tasten entwickelt haben, sollte die Temperatur gleich bleiben oder sie sterben ab. Die Luftfeuchtigkeit kann auch nicht schwimmen, oder die Knöpfe fallen von der Anlage.


Licht

Die Schmetterlingsorchidee gedeiht in einem schwach beleuchteten Haus. Platzieren Sie die Orchidee in der Nähe eines Fensters, das nach Osten oder Westen zeigt. Halten Sie die Pflanze von den direkten Sonnenstrahlen fern. Es profitiert vom Licht des frühen Morgens und des späten Nachmittags. Leuchtstofflampen, die etwa 30 cm über der Orchidee positioniert sind, geben Licht, wenn dafür kein Fenster vorhanden ist. Lassen Sie die Lichter am Tag eingeschaltet und schalten Sie sie nachts aus, um die natürliche Umgebung der Pflanze zu simulieren.

Anforderungen an das Wachstum

Im Gegensatz zu einigen anderen wächst die Schmetterlingsorchidee bei mäßiger Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 75 Prozent. Wenn Sie die Orchidee in ein Tablett mit kleinen, nassen Steinen legen, kann die Luftfeuchtigkeit um die Pflanze herum erhöht werden. Während der Wintermonate kann die Luftfeuchtigkeit in einem Haus abnehmen. Verwenden Sie einen Luftbefeuchter, um die Feuchtigkeit zu Hause hoch zu halten. Bewahren Sie den Ort an dem die Orchidee feucht aber nicht zu nass wird. Die Pflanze mag jeden Tag ein wenig Feuchtigkeit, aber die Blumen bleiben trocken, oder sie haben eine verkürzte Lebensdauer. Die Schmetterlingsorchidee mag auch Luftbewegung. Das Projekt Plant Biotechnology empfiehlt die Verwendung eines kleinen Lüfters in der Nähe der Orchidee, um die Luft zirkulieren zu lassen.