Inhalt
Wollpullover können leicht schrumpfen oder ihre Form ändern. Dies geschieht normalerweise beim Trocknen oder Verwenden von Reinigungsmitteln, die für Wolle nicht empfohlen werden. Wenn dies passiert, verzweifeln Sie nicht, Sie können es beheben, damit es wieder in sein ursprüngliches Format zurückkehrt. Um ein Schrumpfen zu verhindern, ist es wichtig, es mit einer milden Wassertemperatur und einem milden Reinigungsmittel richtig zu waschen und zu trocknen und ein Trocknen ohne Wäschetrockner zu vermeiden. Das Trocknen im Freien ist die beste Methode für Wollkleidung.
Schritt 1
Füllen Sie den Tank mit warmem Wasser und milder Seife. Legen Sie Ihr Wolloberteil um und lassen Sie es 10 bis 20 Minuten in der Lösung. Das warme Wasser öffnet die Wollfasern und hilft, die Bluse neu zu formen. Wenn Sie keine Seife verwenden möchten, ersetzen Sie diese durch ein paar Esslöffel weißen Essig, der die Fasern weicher macht und sie öffnet, damit sie umgebaut werden können. Verwenden Sie niemals Bleichmittel in der Lösung, da dies die Fasern zerstört und ein Erweichen beim Einweichen verhindert.
Schritt 2
Spülen Sie die Bluse. In warmem Wasser abspülen und abspülen, dabei darauf achten, dass die gesamte Seife entfernt wurde.
Schritt 3
Legen Sie die Bluse auf ein Handtuch. Tippen Sie mit dem Handtuch darauf, um überschüssiges Wasser zu entfernen, und dehnen Sie das Hemd dann auf seine normale Größe. Vermeiden Sie es, beim Dehnen zu stark zu ziehen, da Sie dies übertreiben können.
Schritt 4
Lassen Sie die Bluse im Freien auf dem Handtuch trocknen, damit sie so trocknet, wie Sie sie verlassen haben. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann die vollständige Trocknung zwischen 12 und 72 Stunden dauern. Falten Sie es nach dem Trocknen unter Vermeidung des Aufhängens, da es sich sonst verformen kann.