So deinstallieren Sie Glasbausteine

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Haus Vlog #48 | Glassteine entfernen | Fenster zumauern | Deckenunterkonstruktion bauen
Video: Haus Vlog #48 | Glassteine entfernen | Fenster zumauern | Deckenunterkonstruktion bauen

Inhalt

Glasbausteine ​​werden seit vielen Jahren verwendet. Seine jüngste Popularität hat neue Massenproduktionstechniken und moderne Installationsmethoden hervorgebracht. Dieser Artikel befasst sich mit der traditionellen Installation mit Zement und Bewehrung. Das Deinstallieren von Bausteinen kann auf zwei Arten erfolgen, je nachdem, ob beabsichtigt ist, sie nach dem Entfernen wiederzuverwenden oder zu verwerfen. Dieser Artikel impliziert auch, dass seine Steine ​​aus Glas und nicht aus Acryl bestehen.

Wiederverwendung alter Steine

Schritt 1

Planen Sie Ihre Aktion so, dass Sie maximal ohne Hindernisse arbeiten können. Decken Sie die andere Seite der Wand mit der Plastikfolie ab und befestigen Sie sie mit Klebeband. Verwenden Sie den Stift, um eventuell auf den Zement aufgetragenes Dichtmittel zu schneiden.

Schritt 2

Setzen Sie eine Schutzbrille, eine Maske und Handschuhe auf. Bohren Sie den Zement mit dem Steinbohrer zwischen zwei Ziegeln in der oberen Reihe. Bohren Sie weiter mit ungefähr beabstandeten Löchern um den gesamten Ziegelstein.


Schritt 3

Entfernen Sie mit dem Kaltmeißel oder Maurermeißel den gesamten Zement um den Ziegel und legen Sie ihn beiseite.

Schritt 4

Entfernen Sie die zusätzlichen angrenzenden Steine ​​wie oben beschrieben, bis Sie genügend Platz haben, um bequem mit dem Vorschlaghammer und dem Meißel in horizontaler Position zu arbeiten.

Schritt 5

Verwenden Sie den Steinmeißel, um den Zement am Boden jedes Ziegels in der Linie zu bearbeiten. Nehmen Sie sie eine Reihe nach der anderen heraus und legen Sie sie beiseite. Schneiden Sie die Bewehrungsstäbe mit der Säge, während Sie sie finden.

Abriss

Schritt 1

Decken Sie die Rückseite der Wand mit zwei Schichten Plastikfolie ab und befestigen Sie sie mit Klebeband. Setzen Sie eine Schutzbrille, eine Maske und Handschuhe auf.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Gelenke und entfernen Sie alle Dichtungsspuren mit dem Stift. Achten Sie auf die Stellen, an denen der Glasbaustein die Wand berührt.

Schritt 3

Beginnen Sie in einer oberen Ecke und brechen Sie die Blöcke mit dem Hammer. Dies erfordert je nach verwendetem Block Aufwand.


Schritt 4

Schneiden Sie im weiteren Verlauf die Bewehrung mit der Säge ab.

Schritt 5

Bearbeiten Sie den gesamten Bereich Block für Block bis zum Ende.