Inhalt
Reproduzieren Sie das künstliche Leben mit industriellem Silikon, um Puppen so real wie Menschen zu gestalten. Diese Puppen beginnen als Skulpturen in einer anderen Form als Ton. Ein dreidimensionales Negativ der Skulptur wird in einer flüssigen Gummiform hergestellt, die jedes Detail aufnimmt. Silikon wird der trockenen Form hinzugefügt, um so viele Skulpturenreproduktionen zu erstellen, wie Sie möchten. Durch die Möglichkeit, Formen herzustellen, können Handwerker und Enthusiasten dieselbe Gelegenheit haben, kundenspezifische industrielle Silikonpuppen herzustellen.
Anweisungen
Porzellanpuppe (Puppenbild von Lyudmila B von Fotolia.com)-
Zeichnen Sie ein Muster für die Größe und Form der Teile Ihrer Puppe. Fügen Sie etwas Ton in die glatten Formen ein, um wie die Teile der Puppen auszusehen. Bestimmen Sie die Dicke des Stücks und fügen Sie Ton hinzu, um daraus eine Skulptur zu machen. Verbinden Sie die Teile nicht zu einem, da die Formen für jedes einzelne Teil hergestellt werden. Machen Sie die Skulptur so, wie die Kugeln und die Elastik der Gelenke passen, und lassen Sie die Formen leer. Bilden Sie Kugeln an Schultern, Knien, Ellbogen und Becken, die in die Löcher gelangen können. Bei Bedarf im Backofen backen.
-
Erstellen Sie ein Sicherheitsfeld, in dem sich die Skulptur und die Gummiform befinden. Nageln Sie die Holzstücke in einer rechteckigen Form, um die Skulptur aufzunehmen. Nageln Sie eine Fußzeile in den Karton. Verwenden Sie eine Silikon-Abdichtung, um sicherzustellen, dass der Gummi nicht an den Rändern des Sicherheitsfelds austritt.
-
Befestigen Sie die Skulptur mit dem Silikon zum Abdichten an der Fußleiste in der Box. Dies verhindert, dass sich die Skulptur bewegt, während die Form trocknet. Bemalen Sie die Skulptur mit einem Versiegelungsmittel wie z. B. Gummi, um ein Abfließen zu verhindern. Kaufen Sie ein Trennmittel und wenden Sie es auf die Skulptur und im Eindämmungsfeld an. Trennmittel kommen in der Regel in Aerosoldosen und können versprüht werden, sind aber auch in flüssiger Form erhältlich. Übernehmen Sie einen beliebigen Typ. Auf diese Weise können Sie die Form einfach aus dem Containment-Feld und der Skulptur entfernen, wenn Sie fertig sind.
-
Messen Sie die Gummiform und mischen Sie sie gemäß den Anweisungen auf der Produktverpackung. Befolgen Sie die Anweisungen, um eine geeignete Form zu erhalten. Gießen Sie zuerst die Gummiformmasse in das Einschlussfeld und um die Skulptur. Gießen Sie die Skulptur langsam und allmählich ab. Lassen Sie die Gummiform, wenn sie vollständig bedeckt ist, mindestens 16 Stunden trocknen. Entfernen Sie nach dem Trocknen die Vorlage vorsichtig für die Wiedergabe.
-
Gießen Sie Silikon in die fertige Form, um Repliken jedes Teils der Puppe zu erstellen. Befestigen Sie die S-Haken in den Handgelenken, Knöcheln und den Kopf, um sie an den hohlen Bereichen am Ende jedes Teils zu verstemmen. Wickeln Sie das Gummiband um die Haken und passieren Sie die hohlen Körperteile. Fädeln Sie eine Linie elastisch von einem Handgelenk zum anderen und ziehen Sie durch den Rumpf. Führen Sie zwei andere Hakenreihen an den Knöcheln vorbei, um sie am Kopf zu befestigen. Wenn Sie fertig sind, sollten alle Gummibänder verborgen sein.
Was du brauchst
- Bleistift und Papier
- Tonskulpturen von Puppenteilen
- Ofen
- Holzstücke
- Hammer und Nägel
- Silikon zum Verstemmen
- Pinsel
- Schellack
- "Release Agent"
- Formgummi
- Silikon
- S Haken
- Elastisch