Inhalt
Quadratische Spitzen können selbst gemachten Kissen ein angenehmes Aussehen verleihen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu erreichen: Die schräg verlaufende Schneide erfordert einen einfachen diagonalen Punkt durch den Eckpunkt der Abdeckung; Die kastenförmigen Polster haben ihre quadratischen Spitzen aus einem Stoffstreifen, der zwei rechteckige Teile verbindet. und ein gewöhnliches Kissen hat eine einfache Kissenform mit Winkeln von 90 Grad an jedem Ende.
Kissen (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)
Tipps mit schiefem Schnitt
Spitzen mit schiefem Schnitt geben dem Kissenbezug quadratische Spitzen mit sauberen vertikalen Nähten. Unabhängig davon, ob Sie das Cover selbst genäht haben oder einen Druck ohne eckige Spitzen gekauft haben, müssen Sie ihn zuerst umdrehen. Stellen Sie sicher, dass alle Spitzen gut herausgezogen sind, auch die kleinen. Messen Sie die Dicke des Kissens. Messen und markieren Sie eine Linie, die so lang ist, wie die Dicke des Kissens diagonal von einer Seite zur anderen Seite ist. Nähen Sie entlang dieser Linien. Wenn Sie jetzt die Abdeckung enttappen, haben Sie eckige Spitzen.
Kissen in Form einer Schachtel
Ein kastenförmiges Kissen hat eckige Spitzen, die jedoch weicher und weniger scharf sind als schiefe. Dieses Kissen besteht nicht nur aus zwei zusammengenähten rechteckigen Teilen, sondern hat eine Vertiefung, dh einen langen Streifen Bindegewebe, das zwischen den beiden rechteckigen Teilen angeordnet ist. Wenn alle Teile genäht sind, erzeugen sie eine Kastenform mit quadratischen Spitzen. Das Kissen enthält normalerweise einen Schlauch (auch als Keder bezeichnet), der dem Kissen hilft, seine Form zu erhalten. Wenn jedes Rechteck sanft genäht wird, geht der Schlauch zwischen den beiden Teilen. Wenn Sie den Winkel nähen, biegen Sie den Schlauch so, dass er etwas rund ist. Es ist schwierig, scharfe eckige Spitzen an einem Kissen dieser Art herzustellen, da sich der Schlauch in einem solchen geschlossenen Winkel nicht krümmt.
Rasierdrahtkissen
Der einfachste Weg, um quadratische Enden von Kissenbezügen herzustellen, ist das Nähen eines einfachen Bezugs. Diese Methode funktioniert nicht bei einem dreiteiligen Kissen im Boxstil. Es ist am besten, ein Kissen-Kissen zu verwenden, das aus zwei rechteckigen Stoffen besteht, die genäht und gefüllt sind. Der erste Schritt beim Erstellen scharfer Spitzen besteht darin, die Nahtzugabe an jedem Ende zu beschneiden. Machen Sie einen diagonalen Schnitt durch jedes Ende und schneiden Sie den überschüssigen Stoff ab, ohne Ihre Naht zu schneiden. Dann die Haube umdrehen und an den Enden bügeln. Dies hilft ihnen, ihre quadratische Form wieder herzustellen. Fassen Sie den Stoff vorsichtig mit einem Dorn an jedem Ende und ziehen Sie ihn heraus, so dass keine Falten unter der Naht entstehen. Jetzt müssen sie freie Quadrate sein.