Wie paaren sich Schmetterlinge?

Autor: Robert White
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Schmetterling (Tagfalter) "Baumweissling" bei der Paarung
Video: Schmetterling (Tagfalter) "Baumweissling" bei der Paarung

Inhalt

Pheromon ist ein natürlicher Geruch, der von einer Spezies, einschließlich des Menschen, abgegeben wird, um das andere Geschlecht anzuziehen. Bei Schmetterlingen ist dies nicht anders, da das Weibchen Pheromone in seinem Körper hat, die als Parfüm wirken, um den männlichen Schmetterling anzulocken. Das Männchen kann diese Pheromone bis zu 1,6 km entfernt fühlen. Einige Arten der Schmetterlingsfamilie haben einen konzentrierten Pheromongeruch. Dadurch kann der männliche Schmetterling das Weibchen über noch größere Entfernungen finden.

Pheromone

Der Paarungsprozess

Der weibliche Schmetterling hat ungefähr 100 Eier, die er während seines Lebens legen wird. Das Männchen packt das Weibchen während des Paarungsrituals am Bauch und die beiden Schmetterlinge werden beim Kopulieren am Ende zusammengefügt. Dies ermöglicht dem Mann, sein Sperma in die Körperhöhle des Weibchens zu injizieren. In dieser Höhle wird das Sperma gespeichert, bis der weibliche Schmetterling bereit ist, seine Eier zu legen. Wenn das Weibchen das Ei ausstößt, passiert es diese Höhle und befruchtet sich selbst.


Die Entwicklung von Eiern

Der weibliche Schmetterling legt seine Eier in Gruppen ab oder streut sie auf mehrere Pflanzen. Diese Wirtspflanzen dienen als Nahrung für die Larven, die beim Schlüpfen und Wachsen entstehen. Im Laufe des Wachstums gibt es viele Risikofaktoren. Krankheiten, Klimaveränderungen und Raubtiere beeinflussen die Menge der Eier, die das Larvenstadium erreichen können. Von den 100 oder mehr Eiern, die gelegt werden, erreichen nur etwa zwei Prozent das Erwachsenenalter. Das Wachstum des Schmetterlings ändert sich je nach Umgebung und er bewegt sich an Orte mit mehr Wirtspflanzen. Wenn es landwirtschaftliche Aktivitäten oder andere Landnutzungen gibt, können die Pflanzen, in denen der Schmetterling Eier legt, entfernt werden, wodurch er nach einem geeigneteren Ort für sein Wachstum sucht. Es gibt mehrere Pflanzen, die Sie in Ihrem Garten anbauen können, um jedes Jahr eine Vielzahl von Schmetterlingen anzulocken.