Inhalt
- Analytische Fähigkeit
- Vermeiden Sie Gruppendenken
- Effektive Bewältigungsstrategien
- Ehrlichkeit
- Starke Kommunikationsfähigkeiten.
Keine zwei Fälle sind gleich, aber die Forscher teilen fünf Merkmale, die für diese Arbeit notwendig sind. Erstens und am wichtigsten ist die analytische Fähigkeit, mehrere Theorien über das Auftreten eines Verbrechens zu berücksichtigen, gefolgt von ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Verdächtigen und Zeugen. Eine flexible Sichtweise ist auch wichtig, um den persönlichen, manchmal schwerwiegenden Anforderungen des Berufs gerecht zu werden. Diese Eigenschaften sind jedoch unbedeutend, ohne einen starken Sinn für Ehrlichkeit, insbesondere wenn alternative Theorien Fälle in verschiedene Richtungen führen.
Analytische Fähigkeit
Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Neugier sind wichtige Fähigkeiten, die entwickelt werden müssen, sagt Kevin Trees, ein Detektiv aus Louisville, Kentucky, der an einer investigativen Reality-Show im A & E-Fernsehen "The First 48" teilnimmt. Um die Strafverfolgung zu leiten und Verdächtige zu identifizieren, muss der Fall aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden, so Trees auf aetv.com.
Vermeiden Sie Gruppendenken
Gute Forscher lassen eine Theorie nicht mehr an Bedeutung gewinnen als andere. Bekannt als "Group Thinking Mentality", tritt diese Situation eher auf, wenn Müdigkeit und Stress den Ermittler an seine Grenzen bringen, veröffentlichte der frühere Detektivinspektor von Vancouver, D. Kim Rossmo, in einem Artikel in der Oktober 2009 von der Zeitschrift "Police Chief".
Effektive Bewältigungsstrategien
Die Forscher müssen Wege entwickeln, um mit langen Stunden und einer unregelmäßigen Reiseroute umzugehen, die ihre Arbeit unterscheidet. Detectives können jederzeit abgerufen werden und das Entspannen mit Familie und Freunden kann laut Trees problematisch sein. Selbst wenn Sie nicht am Tatort arbeiten, können Sie laut Trees Anrufe von anderen Detectives erhalten, die in Ihrer Abwesenheit an Fällen arbeiten. Sie können Emotionen in schwierigen oder frustrierten Fällen von Ermittlungen finden und ihre Familien müssen damit umgehen, sagt Trees.
Ehrlichkeit
Die Ermittler brauchen ein starkes Gefühl der Ehrlichkeit. Dies ist sehr wichtig, um falsche Überzeugungen zu vermeiden, die laut Rossmo normalerweise dazu führen, dass alternative Theorien ignoriert werden. 1994 entschied ein britisches Gericht, dass die Polizei eine verdeckte Operation einsetzte, um Colin Stagg in den erstechenden Tod von Rachel Nickell zu verwickeln, sagt Rossmo. Das Ergebnis zwang die Staatsanwaltschaft, den Fall fallen zu lassen und Stagg freizulassen. Ehrlichkeitsfehler können den Ruf von Abteilungen und Forschern schädigen, sagt Rossmo.
Starke Kommunikationsfähigkeiten.
Gute Detektive sind gute Kommunikatoren im Umgang mit Verdächtigen, so ein Bericht des Ermittlers Christopher D. Hoffman. Direkte Anschuldigungen funktionieren am besten, wenn es wesentliche Anzeichen für Schuld gibt, aber für viele Verdächtige sind subtilere Strategien erforderlich, sagt Hoffman. Eine davon ist Reids Technik, mit der das Wissen eines Verdächtigen über ein Verbrechen bewertet wird und ob seine Antworten wahr sind. Forscher passen ihre Reaktionen an den Grad der Wahrheit oder Enttäuschung an, auf den sie stoßen, sagt Hoffman.