Inhalt
Dominosteine gibt es schon seit vielen Jahrhunderten und sie sind immer noch eines der Lieblingsspielzeuge für Kinder. Viele Spiele können mit diesen schwarzen und weißen Steinen gespielt werden, und es können viele Variationen des Spiels vorgenommen werden, um Ihre Spielweise zu ändern. Eine gute Mischung aus Dominosteinen ist ein guter Weg, um die meisten Spiele zu starten.
Traditionelle Dominosteine
Jeder Spieler kauft sieben Steine (wenn es zwei Spieler gibt) oder fünf Steine (wenn es drei Spieler gibt). Der Spieler mit den meisten Doppelspielen startet das Spiel, indem er es auf den Tisch legt. Während seines Zuges muss der Spieler einen Stein aus seiner Hand an einem der beiden Enden mit der gleichen Anzahl von Punkten platzieren. Spieler ohne mögliche Steine wechseln sich ab. Das Spiel wird fortgesetzt, bis der Gewinner keine Steine mehr auf der Hand hat. Wenn kein weiteres Spiel möglich ist, ist der Gewinner derjenige, der die geringste Anzahl von Punkten auf der Hand hat und alle Steine zählt. Wenn es bindet, gewinnt die Person, die den Stein mit den wenigsten Punkten hat. Kinder, die wissen, wie man addiert, können spielen, bis der echte Gewinner eine 50- oder 100-Marke erreicht hat. Der Gewinner einer Runde erhält insgesamt Punkte, die der Anzahl der Punkte in der Hand der anderen Spieler abzüglich der Punkte in seiner Hand entsprechen etwas Stein).
Blinder Domino
Legen Sie die Dominosteine verdeckt nach unten. Jeder Spieler wählt einen Stein. Wer den Stein mit den meisten Punkten nimmt, beginnt. Jeder kauft vierzehn Steine (wenn es zwei Spieler gibt) oder neun Steine (wenn es drei Spieler gibt). Halten Sie die Steine nach unten. Der erste Spieler nimmt einen seiner Steine und dreht sich um. Danach sah er einen weiteren Stein. Wenn der gedrehte Stein die gleiche Nummer wie eine Seite des ersten Steins hat, kann der Spieler ihn auf den Tisch legen. Er fährt fort, bis er sich nicht mehr bewegen kann. Der Stein, der nicht geworfen wurde, wird erneut gedreht und der Zug geht zum nächsten über. Falten können offen gelassen werden (wenn sie gedreht wurden und nicht gespielt werden können) und wer sie hat, kann sie verwenden, wann immer sie wollen, während sie an der Reihe sind. Das Spiel wird fortgesetzt, bis der Gewinner alle seine Steine entfernt hat oder niemand mehr in der Lage ist, weitere Züge zu machen. Bei einem Unentschieden gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten in der Hand.
Traditionell beim Kauf
Ähnlich wie beim traditionellen Spiel werden bei diesem Spiel übrig gebliebene Steine verwendet, die nicht als Friedhof zur Hand sind. Wenn ein Spieler nicht spielen kann, muss er einen der Friedhofssteine kaufen und auf seine Hand legen, bis der Spieler einen Stein kauft, den er spielen kann. Sobald der Friedhof leer ist, müssen Spieler, die nicht spielen können, die Runde bestehen. Das Spiel wird fortgesetzt, bis der Gewinner mit all seinen Steinen fertig ist oder keine möglichen Züge mehr möglich sind. Bestimmen Sie die Punkte und Gewinner auf die gleiche Weise wie im traditionellen Spiel.
Domino-Kette
Platzieren Sie strategisch eine Reihe von Dominosteinen nebeneinander. Lass den ersten Stein fallen und beobachte, wie die anderen nacheinander fallen, bis der letzte fallen gelassen wird. Verwenden Sie Ihre Kreativität und lassen Sie die Teile einen Ball oder ein anderes Objekt bewegen, wenn sie fallen, treffen Sie ein anderes Teil und erzeugen Sie eine neue Kettenreaktion. Lassen Sie einen Domino von einer Plattform auf eine andere fallen, um eine weitere Kette zu starten. Die Möglichkeiten sind endlos.