Inhalt
Die Hydra ist Süßwasser, Verwandter von Korallen und Quallen. Sie schließen sich Pflanzen und anderen Oberflächen im Tank an, strecken ihre Tentakel aus und warten auf Nahrung wie Kaulquappen oder neugeborene Arthropoden. Die Hydra stößt ihre Nahrung mit ihren Tentakeln an und bringt sie zu ihrem "Mund", der sich im oberen Teil ihres Körpers befindet, ähnlich einem Stiel. Daher werden sie normalerweise als Aquariumpest angesehen. Es gibt verschiedene natürliche Methoden, um Hydros loszuwerden, ohne auf Chemikalien zurückgreifen zu müssen.
Anweisungen
Quallen und Süßwasser-Hydra sind Verwandte (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Fügen Sie Gouramis zu Ihrem Aquarium hinzu, da sie sich von Hydra ernähren. Sie können zum Beispiel blaue oder Zwergguramis anziehen, die in jedem Fischladen in Ihrer Nähe beliebte Arten sind. Akklimatisieren Sie sie an die Chemie Ihres Tanks, indem Sie sie mit dem Wasser in den Sack, in den sie hereingekommen sind, in einen Eimer stellen und alle 15 Minuten alle 15 Minuten ein volles Glas Wasser aus dem Tank hinzufügen. Übertragen Sie jeweils einen Fisch mit einem Aquariennetz in den Tank.
-
Entfernen Sie die Fische und Wasserpflanzen aus dem mit Hydras befeuchteten Aquarium und fügen Sie 1 Woche lang einmal pro Tag 1 Teelöffel Speisesalz zu jedem 4 Liter Wasser hinzu. Parasiten und Süßwassertiere wie die Hydra vertragen kein Salz. Er wird sie belasten und töten. Führen Sie einen Wasserwechsel von 90% durch, bevor Sie die Fische und Pflanzen in den Tank zurückbringen.
-
Erhöhen Sie die Tanktemperatur auf 32 bis 37 Grad. Ihre Fische und Wasserpflanzen sollten vor dieser Änderung in ein anderes Becken gebracht werden, damit Sie sie nicht töten. Halten Sie die Temperatur einige Stunden lang hoch und schalten Sie den Ofen in Ihrem Aquarium aus. Nehmen Sie das gesamte Wasser heraus, saugen Sie das Substrat ab und wischen Sie die Seiten des Tanks mit einem Papiertuch ab. Fügen Sie dem Aquarium chlorfreies Süßwasser hinzu und stellen Sie den Ofen auf seine ursprüngliche Temperatur zurück. Warten Sie, bis es sich stabilisiert hat, bevor Sie alle Fische oder Pflanzen in den Tank zurückbringen.
Hinweis
- Einige Wasserpflanzen und -fische wie Süßwasser tolerieren keine Salzzugabe in Ihrem Tank. Bewegen Sie sie daher vor der Salzbehandlung an einen anderen Ort.
- Durch die Hitze-Methode zum Abtöten von Hydras können auch alle nützlichen Bakterien in Ihrem Tank beseitigt werden. Stellen Sie sie nach der Behandlung wieder her, bevor Sie den Fisch hinzufügen. Sie können die Filtration aus einem anderen Tank in den Originalbehälter überführen oder den Stickstoff erneut zirkulieren. Fügen Sie einen zähen Fisch wie einen Teller in den Tank und füttern Sie ihn wie gewohnt. Verwenden Sie ein Wasserchemie-Kit, das Sie in jedem Fischgeschäft kaufen können, um den Ammoniak-, Nitrit- und Nitratgehalt im Tank zu messen. Zuerst sehen Sie eine Zunahme des Ammoniaks; Ändern Sie 50% des Wassers, um das Gleichgewicht zu halten. Das Ammoniak fällt und das Nitrit nimmt zu. Machen Sie eine weitere große Wasseränderung. Wenn das Nitrit verschwindet, befindet sich Nitrat in Ihrem Tank. Zu diesem Zeitpunkt können Sie alle Ihre Fische wieder dem Aquarium hinzufügen.
- Wechseln Sie das Wasser noch einige Male, um den Nitrit- und Ammoniakgehalt zu reduzieren.
Was du brauchst
- Gouramis
- Salz für das Aquarium
- Aquarium Netzwerk
- Eimer
- Fisch
- Siphon Aspirator