Was spielen italienische Kinder?

Autor: Robert White
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Autofahren in Italien 🚗 Cartoons für Kinder 🇮🇹 Peppa Wutz Neue Folgen
Video: Autofahren in Italien 🚗 Cartoons für Kinder 🇮🇹 Peppa Wutz Neue Folgen

Inhalt

Die meisten traditionellen Kinderspiele sind in verschiedenen Teilen der Welt bekannt. Je nach Land oder Region sind jedoch Abweichungen häufig. Italienische Kinder bevorzugen Spiele im Freien, die wenig oder gar keine Ausrüstung erfordern, an denen jedoch mehrere Teilnehmer beteiligt sind. In Italien enthalten diese Spiele normalerweise mehrere Lieder oder Reime, die in das Spiel integriert sind.

Lupo delle Erz

Mindestanzahl an Spielern: drei Ideale Anzahl an Spielern: sieben

In der freien Übersetzung bedeutet "lupo delle ore" "die Stunde des Wolfes". Eines der Kinder wird als Wolf (Lupo) ausgewählt. Der Wolf bleibt mit dem Rücken zu den anderen Teilnehmern, die in einiger Entfernung eine Linie bilden müssen. Spieler rufen "Lupo che ore sono?" ("Lobo, wie spät ist es?") Und der Wolf antwortet mit einer Nummer. Die Teilnehmer nähern sich dann dem Wolf, indem sie eine Reihe von Schritten ausführen, die dem entsprechen, was der Wolf gesagt hat, und die Zeit erneut erfragen. Wenn der Wolf nicht mit einer anderen Nummer antwortet, antwortet er "Ho Ruhm!" ("Ich habe Hunger!"), Dann dreht er sich um und versucht so viele Kinder wie möglich zu fangen, bevor sie wieder ihre ursprüngliche Position erreichen.


Regina, Regina Bella

Mindestanzahl an Spielern: vier Ideale Anzahl an Spielern: zehn

In diesem Spiel wird ein Kind als "Regina" (Königin) ausgewählt, die sich den anderen stellen muss. Die Untertanen der Königin singen dann:

"Regina, Regina Bella, wie viel musste ich tun, um mit dem Gestank, mit dem Anello, mit der Spitze des Coltello zu deinem Castello zu gelangen?"

("Königin, schöne Königin, wie viele Schritte muss ich unternehmen, um Ihr Schloss zu erreichen? Mit Glauben, mit dem Ring oder mit der Messerspitze?")

Die Königin ruft dann eine Nummer und zitiert ein Tier. Die Kinder nähern sich ihr mit einer Reihe von Schritten, die dem Gehalt entsprechen und das Tier imitieren. Das erste Kind, das die Königin erreicht, gewinnt das Spiel.

Fazzoletto peo peo

Mindestanzahl an Spielern: fünf Ideale Anzahl an Spielern: 14

In diesem Spiel müssen Kinder im Kreis sitzen, außer einem der Spieler, der mit einem Taschentuch um ihn herumgehen muss. Die Kinder der Roda singen:


"Fazzoletto Peo Peo, wenn Sie Gewitter haben, werden Sie Gewitter in einem Kanton, ich werde Ihnen einen Scupazon geben."

("Peo Peo Lencinho Wenn du es findest, wird es liefern Wenn du es irgendwo findest Eine Ohrfeige gebe ich dir")

Das äußere Kind versucht, das Taschentuch hinter einem der sitzenden Teilnehmer zurückzulassen, ohne dass er es merkt. Der sitzende Spieler nimmt, wenn er aufmerksam ist, das Taschentuch wahr und rennt auf, um dem Kind nachzulaufen, das ihn verlassen hat, und er versucht seinerseits, an der leeren Stelle zu sitzen, die die Person hinterlassen hat, die aufgestanden ist.

Strega befiehlt Farbe

Mindestanzahl an Spielern: drei Ideale Anzahl an Spielern: 11

Ein Spieler wird die "Strega" (Hexe) sein, die den Namen einer Farbe schreit. Die anderen müssen nach einem Objekt mit dieser Farbe suchen, bevor die Hexe hinterherläuft und eines von ihnen fängt. Das Objekt kann ein Kleidungsstück oder etwas anderes in der Nähe sein. Wenn es der Hexe gelingt, einen Spieler zu fangen, wird sie zur neuen Hexe. Wenn sie niemanden fangen kann, wird das Spiel fortgesetzt und sie schreit eine andere Farbe.