So verwenden Sie den Lensass Engineer Compass

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
So verwenden Sie den Lensass Engineer Compass - Artikel
So verwenden Sie den Lensass Engineer Compass - Artikel

Inhalt

Mit dem Kompass eines Lensatic-Ingenieurs, auch Hand- oder Visierkompass genannt, können Sie Richtungen in physischen Orientierungspunkten angeben, anhand derer Sie Ihre genaue Position auf einer Karte bestimmen oder zum Orientierungspunkt navigieren können, selbst wenn es kann nicht mehr gesehen werden. Diese Art von Kompass wird häufig auch im Militär als Orientierungshilfe verwendet.


Anweisungen

Ein Kompass kann zur Positionsbestimmung verwendet werden (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  1. Heben Sie die Vorderansicht des Kompasses an, der gleichzeitig als Schutzhülle dient. Positionieren Sie die Rückansicht so, dass sie sich in einem Winkel von etwa 45 Grad über das Kompassrad neigt.

  2. Heben Sie den Kompass an Ihr Gesicht und betrachten Sie Ihr ausgewähltes Wahrzeichen durch die Sehenswürdigkeiten. Stellen Sie zur Verbesserung der Genauigkeit sicher, dass sich der Rahmen in der Mitte der Vorderansicht befindet und vollständig mit dem Sichtschlitz über der hinteren Linse ausgerichtet ist.

  3. Stellen Sie die Position der hinteren Linse so ein, dass Sie die Peilung des Kompassrads ablesen können, und eine präzise Korrektur über dem Rahmen beibehalten.


  4. Ermitteln Sie Ihre Position auf einer Karte, indem Sie auf einen zweiten Orientierungspunkt Einfluss nehmen und die Karte so ausrichten, dass die Linie, die den Norden anzeigt, in dieselbe Richtung wie der magnetische Norden liegt, der auf dem Display des Kompasses angezeigt wird. Zeichnen Sie mit den gemessenen Winkeln Linien auf der Karte der Landmarken zur Mitte hin. Der Punkt, an dem sich die Linien kreuzen, entspricht Ihrer aktuellen Position.

Wie

  • Verwenden Sie drei oder mehr Orientierungspunkte, um die Position auf einer Karte genau zu bestimmen.

Hinweis

  • Stellen Sie sicher, dass sich keine großen Metallobjekte oder Stromleitungen befinden, wenn Sie Ihren Kurs nehmen, da das von ihnen erzeugte Magnetfeld den Kompass zu Fehlern führen kann.