Inhalt
Der Flanell ist ein weicher Stoff, der nicht nur in Kleidungsstücken wie Hemden, Schlafanzügen und Accessoires verwendet wird, sondern auch in Heimtextilien wie Tagesdecken, Kissen und Laken. Es ist in verschiedenen Farben und Drucken erhältlich und von sehr dünnen bis sehr schweren Stoffen. Machen Sie aus zwei verschiedenen Flanell-Stoffen einen wendbaren, superkuscheligen Schal.
Anweisungen
Kariertes Flanellschal mit Fransen (Liquidlibrary / Liquidlibrary / Getty Images)-
Legen Sie die beiden Flanellstücke mit den rechten Seiten zusammen und machen Sie entlang der langen Seiten Doppelstiche, 6 mm vom Rand entfernt, so dass ein Gewebeschlauch entsteht.
Verwenden Sie das Pedal als Leitfaden (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images) -
Drehen Sie den Stoff mit der rechten Seite nach außen und lassen Sie ihn gerade.
-
Messen Sie an beiden Enden 7,5 cm der nahtlosen Kante und zeichnen Sie eine Linie über die Breite des Schals. Machen Sie an jedem Ende Doppelpunkte auf den Linien. Dadurch bricht der Schal beim Erstellen der Fransen nicht.
-
Markieren Sie 1 cm-Intervalle über die Breite des Schals, die Außenkante und die 7,5 cm-Linie. Schneiden Sie die Außenkante bis zu den Markierungen auf der Naht ab und wiederholen Sie den Vorgang am anderen Ende des Teils. Stellen Sie sicher, dass Sie die Naht nicht schneiden, sondern eher darunter.
Was du brauchst
- Zwei Stücke vorgewaschener Flanell von 1,5 m Länge und 20 cm Breite
- Nähmaschine mit Faden
- Herrscher
- Nähen von Kreide zum Markieren
- Schere