Inhalt
Wenn Sie einen Hund haben, sollten Sie wissen, dass sie aus Neugier manchmal Dinge essen, die sie nicht dürfen. Leider können viele dieser Objekte sie verletzen und in einigen Fällen zum Tod führen. In den nächsten Schritten erfahren Sie, wie Sie den Hund mit Wasserstoffperoxid (auch als Wasserstoffperoxid bezeichnet) erbrechen lassen, um Objekte zu entfernen, die Ihr Verdauungssystem blockieren können.
Anweisungen
Wasserstoffperoxid hilft dem Hund beim Erbrechen gefährlicher Gegenstände zu erbrechen (Hundebild von Ramona smiers von Fotolia.com)-
Rufen Sie sofort den Tierarzt an, wenn Sie feststellen, dass Ihr Hund etwas Gefährliches gegessen hat. Wenn es nicht verfügbar ist, rufen Sie eine Notfallklinik an. Fragen Sie zunächst nach einem professionellen Rat, bevor Sie versuchen, den Hund zu erbrechen.
-
Platzieren Sie Ihren Hund an einem sicheren Ort, z. B. im Badezimmer, im Garten oder in der Küche, um zu vermeiden, dass er gejagt wird und sich das Erbrochene vom Teppich reinigen muss. Bitten Sie jemanden, Ihnen beim Umgang mit dem Wasserstoffperoxid im Hund zu helfen, da dies für eine Person nicht sehr einfach ist (es sei denn, der Hund ist klein).
-
Geben Sie für einen kleinen Hund etwa eine Kappe Wasserstoffperoxid. Verwenden Sie den Deckel einer Flasche Wasserstoffperoxid in voller Größe - etwa einen vollen Teelöffel. Für einen großen Hund etwas mehr verabreichen - etwa 2 EL. Füllen Sie eine Spritze und verwenden Sie sie, um Flüssigkeit in den Hals des Hundes zu injizieren.
-
Warten Sie geduldig, bis er sich erbrochen hat. Beachten Sie, dass dies kurz nach der Einnahme von Wasserstoffperoxid eintritt, dass es jedoch manchmal bis zu fünf Minuten dauern kann. Suchen Sie im Erbrochenen nach fremden und gefährlichen Gegenständen und vergewissern Sie sich, dass sie ausgeworfen wurden. Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn Sie nichts Wesentliches finden. Wisse, dass es keinen offensichtlichen Gegenstand gibt, um zu sehen, ob du versuchst, deinem Hund zu helfen, ein Gift zu beseitigen.
Hinweis
- Rufen Sie Ihren Tierarzt an und führen Sie die Prozedur nicht durch, wenn der Hund etwas scharf oder zu groß (Glas oder Tennisball) aufgenommen hat, da es für ihn schlimmer sein wird, diese Gegenstände zu erbrechen.
- Bevor Sie irgendetwas anderes tun, bringen Sie Ihr Haustier zum Tierarzt oder zur Notfall-Tierklinik, wenn es nicht reagiert oder desorientiert, verwirrt oder bewusstlos ist.
Was du brauchst
- Wasserstoffperoxid (Wasserstoffperoxid)
- Sterile Spritze
- Teelöffel
- Wäsche Seife Papierhandtücher