Inhalt
Ob im Urlaub oder bei einem Familienwochenende, jeder wartet auf den Moment, in dem ein saftiger Schinken in die Mitte des Tisches gestellt wird. Es ist nicht notwendig, ein großartiger Koch zu sein, um dieses leckere Fleisch zuzubereiten. Alles was es braucht ist ein wenig Geduld und Informationen über die Garzeit.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Garzeit. Roher Schinken sollte pro 450 g Fleisch 20 Minuten geröstet werden. Wiegen Sie es, teilen Sie es durch 450 g und multiplizieren Sie es mit 20. Zum Beispiel sollte ein 2.700 g Schinken 120 Minuten rösten, was zwei Stunden entspricht. Außerdem muss das rohe Fleisch eine Innentemperatur von 70 ° C erreichen. Es muss bei 68 ° C aus dem Ofen genommen werden und nach dem Einstellen steigt die Innentemperatur auf 70 ° C. Ab diesem Zeitpunkt ist es servier- und essfertig.
Schritt 2
Bereiten Sie den Schinken vor. Lassen Sie es vor dem Braten etwa zwei Stunden bei Raumtemperatur stehen und schneiden Sie überschüssiges Fett ab. Lassen Sie jedoch ein wenig davon, um Geschmack zu verleihen und die Feuchtigkeit im Fleisch zu halten, während Sie kochen. Stellen Sie den Fleischständer auf den Boden der tiefen Pfanne und legen Sie den Schinken so darauf, dass der Fettanteil nach oben zeigt. Zum Schluss die Dose Cola und 4 Tassen Wasser in den Boden der Pfanne gießen.
Schritt 3
Braten Sie den Schaft für die berechnete Zeit und überprüfen Sie mit dem Thermometer die Innentemperatur des Fleisches während der letzten Stunde der Garzeit, um sicherzustellen, dass es den Punkt überschreitet.
Schritt 4
Gießen Sie den Sirup über den Schaft. Wenn noch 30 Minuten übrig sind, bedecken Sie die Oberseite des Fleisches mit einem Pinsel mit Ahornsirup. Schließen Sie dann den Ofen und lassen Sie den Schaft den Geschmack aufnehmen. Vom Herd nehmen und ruhen lassen, bis die Innentemperatur von 70 ° C erreicht ist. Das Fleisch aus der Bratpfanne in eine ovale Schüssel geben, Scheiben der gewünschten Dicke schneiden und servieren.