Hunde und Lebensmittelvergiftung beim Essen von rohem Schweinefleisch

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Aus Versehen rohes Fleisch gegessen? - Worauf Du beim Rohverzehr von Fleisch achten solltest!
Video: Aus Versehen rohes Fleisch gegessen? - Worauf Du beim Rohverzehr von Fleisch achten solltest!

Inhalt

Hunde sind bekanntermaßen unterschiedslos was sie essen, nur die Gelegenheit. Mit dem Wachstum der Rohfleischdiät für Hunde geben täglich mehr Menschen Hunden rohes Fleisch, häufig auch Schweinefleisch. Dies kann ein umstrittenes Thema sein - alles, was ein Hund isst, kann Schaden nehmen und rohes Schweinefleisch, besonders wenn es von einem wilden Tier stammt oder zu Hause aufgezogen wird, kann es zu Lebensmittelvergiftungen kommen.


Alle rohen Fleisch enthalten Krankheitserreger (Schweinekoteletts Bild von Robert Lerich von Fotolia.com)

Überlegungen

Rohkost oder "BARF" (Knochen und Rohkost) für Hunde werden immer häufiger. Viele regionale Händler und einige große Tiernahrungsfirmen verkaufen in Tierhandlungen rohes Fleisch, einschließlich Schweinefleisch . Kleinere Händler erwerben das Fleisch von kleinen Erzeugern oder erhöhen ihre eigene Produktion, um daraus Futtermittel herzustellen. Viele Leute kaufen auch Fleisch für Hunde von Metzgern und Supermärkten.

Triquinose

Ihr Hund ist häufiger mit Trichinose infiziert, wenn er von einem selbstgezogenen Tier oder von Wildschweinen rohes Schweinefleisch isst, als in einem Geschäft gekauft. Die Centers for Disease Control warnt davor, dass Trichinose, die mit der Gewohnheit des Verzehrs von rohem Schweinefleisch einhergeht, heute etwas seltener ist, aber es ist immer noch ein Problem mit Wildwild oder selbst gezüchteten Schweinen, die mit Müll und rohem Fleisch gefüttert werden .


Merkmale und Identifikation

Hunde haben Symptome einer Lebensmittelvergiftung, die denen von Menschen ähneln, und sie sind ziemlich leicht zu erkennen: Durchfall, Erbrechen, Lethargie und Austrocknung sind häufige Anzeichen von Lebensmittelvergiftung. Eine Trichinose-Vergiftung kann auch Atemnot, Verlust der motorischen Kontrolle und unregelmäßiger Herzschlag umfassen. Lebensmittelvergiftungen werden normalerweise durch Analyse einer Stuhlprobe unter einem Mikroskop identifiziert. Wenn der Hund zum Tierarzt geht, nehmen Sie nach Möglichkeit frische Stühle. Trichinose wird mittels Blutuntersuchung oder Muskelbiopsie diagnostiziert.

Prävention / Lösung

Wenn Sie sich nicht sicher sind, woher das rohe Schweinefleisch kommt, sollten Sie es gut kochen, genau wie Sie es für Ihre Familienmitglieder tun würden. Wenn das Futter des Tieres aus rohem Schweinefleisch hergestellt wird, verwenden Sie hochwertiges frisches Fleisch und servieren Sie es sofort, anstatt es zu lagern und die Bakterien entwickeln zu lassen. Wenn Sie nicht wollen, dass der Hund rohes Fleisch frisst, werfen Sie alle Lebensmittelreste mit einer fest verschlossenen Kappe in einen Mülleimer.


Expertenrat

Alle vom Hund verzehrten Lebensmittel und Snacks können mit Bakterien, Pilzen oder Fremdstoffen wie Melamin kontaminiert sein. Die Food and Drug Administration der American Food Association führte zwischen dem 1. Januar 2006 und dem 7. April 2010 976 Tierfutter-Rückrufe auf, und keines war ein rohes Fleischprodukt. Rohes Schweinefleisch und andere rohe Fleischprodukte können ebenfalls kontaminiert sein und Lebensmittelvergiftungen verursachen. Das Risiko, dass der Hund krank wird, indem das Fleisch zuerst gekocht wird, kann dadurch ausgeschlossen werden. Diejenigen, die es vorziehen, sie mit einer frischen hausgemachten Diät ohne zu großes Risiko zu füttern, entscheiden sich oft dafür, das rohe Fleisch für die Mahlzeiten des Hundes zu kochen.