Was ist Inventar und wie lange dauert es?

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Inventar und Inventur | Rechnungswesen | Lehrerschmidt
Video: Inventar und Inventur | Rechnungswesen | Lehrerschmidt

Inhalt

Die Vorräte begleichen die Restschulden eines Verstorbenen und verteilen den Rest seines Vermögens an seine Begünstigten oder Erben. Der Inventurprozess beginnt in dem Bezirk, in dem der Verstorbene zum Zeitpunkt seines Todes lebte. Laut Inheritance Funding dauert die vollständige Eigentumsvereinbarung durchschnittlich 15 Monate ab dem Zeitpunkt des Todes des Verstorbenen, der gesamte Prozess kann jedoch zwei Jahre oder länger dauern.


Was ist ein Inventar? (Comstock / Comstock / Getty Images)

Typen

Wenn die Person ein Testament hat, übergibt der im Dokument genannte Testamentsvollstrecker den Begünstigten die Geschenke des Verstorbenen und begleicht seine Schulden. Wenn der Verstorbene kein Testament hat, wird das Gericht einen Administrator ernennen, der wie ein Testamentsvollstrecker für sein Eigentum tätig wird. Der Verwalter oder Vollstrecker wird eine Kopie der Sterbeurkunde des Verstorbenen beim Gericht einreichen und einen Antrag auf Willkürfolge und Ernennung des Vollstreikers stellen. Der Testprozess für Testamente dauert weniger Zeit als der Verzicht, da der Administrator die Zahlungen bestimmen muss und wer das Geld des Verstorbenen erhalten soll.

Überlegungen

Nachdem der Testamentsvollstrecker den Antrag beim Gericht eingereicht hat, wird das Gericht Ihren Fall anrufen und Sie rechtmäßig zum Hausverwalter ernennen, der die volle Verantwortung für die Rechnungslegung und den Willen des Verstorbenen trägt. Alternativ wird das Gericht innerhalb von fünf Monaten nach dem Tod des Verstorbenen einen Verwalter bestellen. New York Life zufolge fordern die meisten Staaten eine öffentliche Legitimationsnachricht in einer lokalen Zeitung, um ein Zeitfenster festzulegen, das durch das Gesetz des Staates festgelegt ist, so dass potenzielle Begünstigte und Schuldner über den Namen des Testamentsvollstreckers und die Lieferung des Testaments informiert sind .


Vereinbarung

Nach Erhalt der Berechtigung zur Verwaltung der Eigenschaft beginnt der Ausführende oder Administrator mit der Katalogisierung und Bewertung der Eigenschaft des Verstorbenen. Innerhalb von sechs bis zwölf Monaten vor dem Tod wird der Vollstreckungsbeamte alle geschätzten Bundes-, Landes-, Orts- und Vermögenskosten, einschließlich Begräbnis- und Verwaltungskosten, begleichen und alle Gläubiger, denen der Erblasser Geld schuldet, zahlen mit Erbschaftsfinanzierung.

Verteilung

Nach Erfüllung aller Verpflichtungen und Auslagen des Verstorbenen legt der Vollstrecker oder Verwalter bei einem Gericht eine Präsentation vor, um die endgültige Verteilung und Abrechnung des Geldes und des verbleibenden Vermögens auf dem Nachlass des Verstorbenen vorzulegen. Ein Gericht wird eine Anhörung abhalten und die Verteilung von Geldern und Nachlässen an die Begünstigten genehmigen. Gemäß der Erbschaftsfinanzierung wird der Vollstrecker die Verteilung der Gelder an die Begünstigten beenden und das Vermögen zwischen sieben und 24 Monaten nach dem Tod des Verstorbenen schließen, je nach Komplexität der Wartezeiten des Eigentums und des Staates.