Warum benutzen Hunde Trichter?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 28 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Das Lied über mich - Bewegungslieder zum Mitsingen || Kinderlieder
Video: Das Lied über mich - Bewegungslieder zum Mitsingen || Kinderlieder

Inhalt

Hunde verwenden Trichter unter verschiedenen Umständen. Der hauptsächliche Zweck des lampenförmigen Objekts, das Hals und Kopf des Tieres umgibt, besteht darin, die Fähigkeit Ihres Hundes einzuschränken, sich selbst zu verletzen, normalerweise nach einer Operation. Wenn Sie jemals einen Hund hatten, der einen Trichter verwendet hat, wissen Sie, wie sehr er es hasst, ihn zu benutzen. Hunde werden oft versuchen, den Trichter zu entfernen. Es ist wichtig zu verstehen, dass sich Ihr Hund normalerweise anders verhält (oft depressiv, unruhig oder ängstlich), wenn Sie eines davon verwenden.


Das Ziel des Trichters ist es, die Fähigkeit Ihres Hundes einzuschränken, sich selbst Schaden zuzufügen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Sterilisations- und Kastrationsoperationen

Einer der Hauptgründe für die Verwendung des Trichters bei einem Hund besteht darin, zu verhindern, dass das Tier seine Stiche kaut, was die Folge von chirurgischen Eingriffen oder Sprühen ist. Insbesondere Punkte können für Ihren Hund unangenehm sein, so dass er diese mit den Zähnen entfernen möchte. Dies kann zu einer Infektion um den Einschnitt sowie zu anderen Problemen führen, die tierärztliche Aufmerksamkeit erfordern.

Verletzung der Augen und des Kopfes

Hunde, die zu Augeninfektionen neigen, wie zum Beispiel rosa Augen, müssen möglicherweise einen Trichter verwenden, um zu verhindern, dass sie sich am Auge kratzen. Andere Kopfverletzungen können auch dazu führen, dass Ihr Tierarzt einen Trichter um den Hals des Hundes platziert. Wenn Ihr Hund beispielsweise an einem Ohr operiert werden muss, kann der Trichter helfen, das operierte Ohr vor der Pfote zu schützen, die Ihr Hund versucht, den Bereich zu tragen.


Andere Operationen und Verletzungen

Es gibt eine Vielzahl weiterer Operationen, bei denen in der postoperativen Phase ein Trichter verwendet werden muss. Wenn zum Beispiel ein Hund eine Beinverletzung erlitten hat, die Stiche erfordert, kann der Tierarzt einen Trichter auf das Tier verwenden, bis er entfernt werden kann. Ein Hund, der nach einer Operation nach Hause geschickt wurde und anfängt, seine Nähte zu kauen, sollte sofort zu einem Tierarzt gebracht werden, da er möglicherweise für die Verwendung eines Trichters geeignet ist.

Nervöses Kauen

Ein nicht chirurgisches Motiv, das häufig die Verwendung eines Trichters erfordert, ist das Nervenkauen. Kleine oder strapazierte Hunde, die über längere Zeit alleine in der Falle bleiben, neigen zu dieser Angewohnheit, was zu Hautproblemen und Haarausfall führen kann. Der Trichter kann als palliative Maßnahme dienen, bis der Hauptgrund für die Tierstörung ermittelt ist.