Inhalt
Es kann schwierig sein zu berechnen, wie viele Flaschen Wein für eine Party gekauft werden müssen. Sie wollen es nicht, aber Sie möchten auch, dass es fehlt. Diese Entscheidung ist mit einer gewissen Wahrnehmung verbunden - Sie müssen Ihre Gäste kennen und wissen, wie viel sie normalerweise trinken. Ein Glas enthält etwa 150 ml Wein, während eine Flasche 700 ml enthält. Bei Sekt hat ein Glas aufgrund von Schaum 110 ml.
Anweisungen
Servieren Sie mehr als eine Weinsorte (Dynamische Grafiken / Creatas / Getty Images)-
Bestimmen Sie, ob Ihre Veranstaltung ein Abendessen für ein paar Freunde, eine zwanglose Party oder eine Weinprobe ist. Bei der Berechnung der benötigten Weinmenge müssen auch die Speisen und die Dauer der Party berücksichtigt werden.
-
Berechnen Sie eine halbe Flasche Wein pro Person für das Abendessen. Dies umfasst keine Dessertweine oder einen Toast. Wenn die Party länger dauert oder wenn die Gäste viel trinken, schätzen Sie eine volle Flasche pro Person. Fügen Sie nach der Berechnung einige zusätzliche Flaschen hinzu, um sicherzustellen, dass Sie sie nicht verfehlen.
-
Für Partys oder Cocktails sollten Sie während der ersten Stunde zwei Gläser Wein und danach jede weitere Stunde schätzen. Sie können diesen Wert verringern, wenn Sie auch Bier und andere Getränke servieren.
-
Berechnen Sie für eine traditionelle Weinprobe eine Flasche pro zehn Gäste, die 30 ml pro Gast und pro Wein serviert. Für kleinere Gruppen servieren Sie größere Dosen oder überlassen Sie den Rest denjenigen, die mehr von diesem Wein probieren möchten.
Wie
- Weinboxen sind eine großartige Idee für eine Party. Wenn Sie nur eine Sorte Rot und eine Sorte Weiß servieren, ist es einfacher, während der Veranstaltung Gläser aufzufüllen.
- Vergessen Sie nicht, Soda, Wasser und Fruchtsäfte für Gäste, die nicht trinken, zur Verfügung zu haben.
Hinweis
- Wenn die Gäste nicht fahren können, rufen Sie ein Taxi an.