Berechnen von Grabenaushubformeln

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 10 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
159 1 Baugrube Volumen
Video: 159 1 Baugrube Volumen

Inhalt

Die Kosten für das Graben von Gräben werden normalerweise anhand des Kubikmeters des entfernten Bodens gemessen. Daher ist es eine gute Idee zu wissen, wie viel Boden Sie entfernen müssen, bevor Sie beginnen. Mithilfe von Messungen und einem Taschenrechner können Sie bestimmen, wie viel Land tatsächlich entfernt werden soll.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Länge, Breite und Höhe Ihres Grabens. Wenn Sie einen vorhandenen Graben erweitern oder verlängern, verwenden Sie einen Maßstab, um die Maße zu bestimmen. Andernfalls erkundigen Sie sich bei Ihren örtlichen Gesetzen und Vorschriften nach der geeigneten Größe für Ihren Graben.

Schritt 2

Finden Sie das Volumen Ihres Grabens, indem Sie die Länge mit der Breite mit der Höhe multiplizieren. Ihre Antwort wird in Kubikmetern gemessen. Wenn sich Ihr Graben dreht oder krümmt, teilen Sie ihn in rechteckige Querschnitte, um das Volumen jedes einzelnen Rechtecks ​​zu ermitteln. Fügen Sie dann die Volumes hinzu, um die Gesamtsumme zu ermitteln.


Schritt 3

Multiplizieren Sie das Volumen mit dem Kubikmeter, den Ihr Auftragnehmer berechnet, um die Gesamtkosten für das Graben Ihres Grabens zu ermitteln. Wenn der Auftragnehmer stundenweise Gebühren erhebt, fordern Sie eine Schätzung an, wie viele Kubikmeter er in einer Stunde entfernen kann. Teilen Sie Ihr Volumen durch diese Zahl und multiplizieren Sie das Produkt dieser Division mit dem Stundensatz, um die endgültigen Kosten zu ermitteln.