Inhalt
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Gewichte in einem Anlageportfolio zu berechnen. Die gebräuchlichste und akzeptabelste Methode basiert jedoch auf dem Gesamtwert. Eine andere beliebte Methode ist die Anzahl der Einheiten im Vergleich zur Gesamtzahl der Einheiten, die Sie haben. Das Gewicht eines Vermögenswerts in einem Portfolio ist normalerweise nicht der letzte Schritt einer Analyse, sondern wird als integraler Bestandteil anderer Analysemethoden verwendet.
Anweisungen
Anhand des Gewichts ihrer Wertpapiere können Anleger andere nützliche Gründe berechnen (Rechnerbild von jedphoto von Fotolia.com)-
Finden Sie den Gesamtwert des Portfolios des Anlegers. Zum Beispiel besitzt ein Investor Aktien von Microsoft, IBM und Google. Es hat ungefähr R $ 1400, R $ 400 bzw. R $ 1600. Der Gesamtwert Ihres Portfolios ist die Summe, die ungefähr 3400 USD entspricht.
-
Finden Sie den Vermögenswert, den der Verkäufer das Gewicht bestimmen möchte. Wenn der Anleger in unserem Beispiel das Gewicht seiner Google-Aktien berechnen möchte, beträgt der Wert etwa 1600 USD.
-
Teilen Sie den Wert des Vermögenswerts durch den Wert des Portfolios, um das Gewicht basierend auf dem Wert zu bestimmen. In unserem Beispiel macht R $ 1600 geteilt durch R $ 3400 das Aktiengewicht von Google um 0,47 oder 47%.
Basierend auf dem Wert des Portfolios
-
Bestimmen Sie die Gesamtzahl der Assets im Portfolio. Zum Beispiel ein Investor, der Aktien von Microsoft, IBM und Google besitzt. Es hat 20, 40 bzw. 50 Teile. Die Gesamtzahl der Assets ist die Summe oder 110 Teile.
-
Bestimmen Sie die Gesamtzahl der Anteile, die der Anleger ermitteln möchte, um das Gewicht zu ermitteln. Wenn der Anleger in unserem Beispiel das Gewicht der Anteile von Google ermitteln möchte, besitzt er 50 Anteile.
-
Teilen Sie die Anzahl der Asset-Einheiten durch die Gesamtanzahl der Units. In unserem Beispiel bedeutet 50 geteilt durch 110, dass das Aktiengewicht von Google im Portfolio des Anlegers 0,455 oder 45,5% beträgt.