Inhalt
Das Erlernen des Betonierens eröffnet Ihnen die Möglichkeit, einen Blick auf eine Welt der Dekoration und Landschaftsgestaltung zu werfen. Die schwarze Farbe mag eine der am schwierigsten zu erreichenden Farben sein, aber mit ein wenig Vorbereitung können Sie einen dunkelschwarzen Beton erzielen. Sprechen Sie mit Ihrem örtlichen Schlosser oder Baumarkt, um das Pigment zu erhalten, das für den schwarzen Beton benötigt wird. Lagern Sie das Pigment in einem luftdichten Behälter. Sie können grauen, matten Beton jederzeit in ein schwarzes Meisterwerk verwandeln.
Schritt 1
Mischen Sie den Beton in einem 20-l-Eimer gemäß den Anweisungen des Herstellers. Die empfohlene Menge Wasser in den Zementpulver geben und mit den Schaufeln und einem Bohrer mischen.
Schritt 2
Öffnen Sie einen Beutel mit schwarzem Eisenoxidpigment.
Schritt 3
Lesen Sie die Betonetiketten, um herauszufinden, wie viel Zement in die Betonmischung gelangt. Sie müssen die Menge an Zement im Betonsack kennen, um die Menge an schwarzem Eisenoxid zu definieren, die für eine effektive Färbung hinzugefügt werden muss. Bei gebrauchsfertigen Betonmischungen beträgt diese Menge in der Regel rund 15%. Wenn Sie diese Informationen nicht finden können, rufen Sie den Hersteller an und fragen Sie nach der Menge.
Schritt 4
Fügen Sie das schwarze Eisenoxid hinzu und achten Sie darauf, dass 7% der Zementmenge nicht überschritten werden. In gebrauchsfertigen Betonmischungen bedeutet dies, dass Sie maximal 5 kg schwarzes Eisenoxid verwenden müssen.
Schritt 5
Mischen Sie das schwarze Eisenoxid im Beton mit Schaufeln, die an einem Bohrer befestigt sind. Gut mischen, damit das schwarze Eisenoxid gleichmäßig auf dem Beton verteilt wird.