Wie berechnet man das Volumen der Wells?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 12 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Stöchiometrie - Stoffmenge und Volumen berechnen - Schwefelsäure
Video: Stöchiometrie - Stoffmenge und Volumen berechnen - Schwefelsäure

Inhalt

Obwohl dies als eine unnötige und oft ungenutzte Berechnung erscheint, kann es aus einigen Gründen wichtig sein, das Volumen eines Brunnens zu kennen. Diese Maßnahme wird sowohl zur Bestimmung der erforderlichen Materialmenge zur Abdeckung der Vertiefung als auch zur Desinfektionsmittelmenge verwendet. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie das Volumen des Schachts berechnen, wenn Sie es als notwendig erachten, Ihre Wände zu bedecken oder zu desinfizieren.


Anweisungen

Berechnen Sie das Volumen des Schachts, um es abzudecken (http://www.ohiodnr.com/Portals/7/pubs/fs_gifs/fctsht62fig1_lrg.gif)
  1. Messen Sie den Durchmesser des Brunnens in Metern und notieren Sie sich diesen Wert, der als "D" bezeichnet wird.

  2. Messen Sie die Tiefe des Brunnens. Dieser Wert wird "P" genannt. Dies kann erreicht werden, indem ein kleines Gewicht an einem Ende der Seilrolle und am Schacht befestigt wird, bis Sie das Gefühl haben, dass sie den Boden berührt. Dann ziehen Sie das Seil und messen Sie die Länge. Das wird die volle Tiefe sein.

  3. Verwenden Sie die folgende Formel, um das Volumen der Vertiefung zu berechnen:

    V = ((n · P 2) / 4) · D

    Wobei: n = pi = 3,1416; D = Durchmesser der Quelle in Metern; P = Tiefe des Brunnens in Metern; V = Volumen der Wanne. Ersetzen Sie die in der Gleichung erhaltenen Werte und berechnen Sie das Volumen der Vertiefung.


  4. Betrachten Sie das folgende Beispiel: Ein 20 m tiefes Bohrloch mit 1 m Durchmesser hat ein Volumen von 15,7 m³ oder 15,7 Tausend Liter.

    V = (3,1416)(1)²)/420 = 15,7 Kubikmeter.

Was du brauchst

  • Große Seilrolle
  • Kleines Gewicht zum Befestigen des Seils
  • Maßband (30 m)