Inhalt
Das Abbrechen - auch als Rückruf bezeichnet - einer E-Mail, die versehentlich über Microsoft Outlook gesendet wurde, bedeutet zwangsläufig das Löschen der E-Mail, bevor sie vom Empfänger gelesen wird. Diese Funktion ist aus offensichtlichen Gründen sehr nützlich. Möglicherweise haben Sie versehentlich eine E-Mail an mehrere Personen gesendet, die sich auf einen einzelnen Empfänger beziehen, oder die in der E-Mail enthaltenen Informationen wurden möglicherweise aktualisiert, nachdem die E-Mail bereits gesendet wurde. Das Abbrechen oder Abrufen einer E-Mail in Outlook kann von jedem problemlos durchgeführt werden.
Schritt 1
Öffnen Sie Outlook, indem Sie auf das Menü "Start", "Alle Programme" und dann auf "Microsoft Outlook" klicken.
Schritt 2
Klicken Sie auf "Posteingang" und dann auf "Gesendete Objekte". Die Liste mit all Ihren gesendeten E-Mails wird angezeigt.
Schritt 3
Doppelklicken Sie auf die E-Mail, die Sie abbrechen möchten, und klicken Sie im Menü "Aktionen" auf "Senden abbrechen".
Schritt 4
Klicken Sie auf die Option "Ungelesene Kopien löschen und durch eine neue E-Mail ersetzen". Verfassen Sie die Nachricht, die die bereits gesendete E-Mail ersetzt. Zum Beispiel: "Diese E-Mail wurde fälschlicherweise gesendet".
Schritt 5
Klicken Sie auf "OK" und dann auf "Senden". Die Nachricht wird gesendet und alle Kopien werden gelöscht und zurückgezogen.