Wie man sich um einen Baby-Kolibri kümmert

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wie man sich um einen Baby-Kolibri kümmert - Artikel
Wie man sich um einen Baby-Kolibri kümmert - Artikel

Inhalt

Kolibris sind die kleinsten Vögel und sind empfindliche Kreaturen, die selten in Gefangenschaft überleben, insbesondere Babykolibris, die aus dem Nest gefallen sind oder auf andere Weise von ihren Eltern getrennt wurden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich um einen Baby-Kolibri zu kümmern, bevor er ihn zu einem Wildspezialisten transportiert. In den Vereinigten Staaten ist es illegal, wild lebende Kolibris ohne besondere Erlaubnis zu besitzen.


Anweisungen

Kolibris sind eine der kleinsten Kreaturen der Welt und benötigen professionelle Pflege in Gefangenschaft (zwei Kolibris auf Zweigen Bild von Clarence Alford von Fotolia.com)
  1. Wasche deine Hände. Waschen Sie Ihre Hände immer mit Wasser und Seife, bevor Sie einen Baby-Kolibri anfassen.

  2. Beobachten Sie den Baby-Kolibri, um sein Alter zu bestimmen. Welpen von 0 bis 9 Tagen haben die Größe einer Rosine und haben keine Federn. Das Junge ist grau-blau und die Augen sind geschlossen. Nestkolibris sind zwischen 10 und 15 Tage alt und haben kleine Federn, die Stacheln ähneln. Frühgeborene Kolibris sind zwischen 16 und 21 Tagen alt. Sie sind voll gefiedert, haben aber kurze Schwanzfedern und einen Schnabel mit einer Länge von weniger als 1,25 cm.

  3. Ordnen Sie ein kleines Margarinegefäß mit Toilettenpapier oder Taschentuch zu und setzen Sie das Babyvogel hinein. Welpen können ihre Körpertemperatur nicht regulieren. Platzieren Sie eine Zwiebelknolle etwa 12,5 cm über dem Gefäß des Vogels. Sie sollten den Welpen bei 29-32 ° C warm halten. Stellen Sie die Birne nicht zu nahe an das Baby und lassen Sie die Temperatur nicht über 32 ° C ansteigen, da Sie sonst den Welpen töten könnten.


  4. Füttern Sie vorzeitige und nistende Kolibris. Mischen Sie eine Lösung von 1 Teelöffel Zucker mit 4 Teelöffeln Wasser. Verwenden Sie einen kleinen Tropfer mit Wasser- und Zuckerlösung und füttern Sie den Vogel vorsichtig mit der Pipette in den Schnabel. Drücken Sie das Zuckerwasser nicht in den Schnabel des Vogels, da Sie ihn sonst ertrinken können. Wenn der Vogel die Lösung trinkt, sehen Sie Ihre Zunge in Richtung der Flüssigkeit. Reinigen Sie das Wasser sofort mit Zucker, der sofort in die Federn des Vogels fällt. Wasser mit Zucker kann alle 30 Minuten angeboten werden, bis Sie den Vogel zu einem Wildlife Center bringen. Füttern Sie die Nest- und Frühgeborenen nicht länger als 24 Stunden mit der Nektarlösung. Versuchen Sie nicht, Kolibris zu füttern, halten Sie sie einfach warm und transportieren Sie sie sofort in eine Wildtier-Pflegeeinheit.

  5. Bringen Sie den Baby-Kolibri so schnell wie möglich in ein lokales Rehabilitationszentrum für Wildtiere.


Hinweis

  • Kolibris benötigen eine hochspezialisierte Ernährung, und Sie sollten nicht länger als 24 Stunden zu Hause auf ein Kolibri-Baby aufpassen.

Was du brauchst

  • Seife und Wasser
  • Kleiner Margarinebehälter
  • Papiertuch oder Toilettenpapier
  • Pipette
  • Zucker
  • Scharnierlampe