Wie man erkennt, ob ein Montblanc-Stift gefälscht ist

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man erkennt, ob ein Montblanc-Stift gefälscht ist - Leben
Wie man erkennt, ob ein Montblanc-Stift gefälscht ist - Leben

Inhalt

1908 begann die Montblanc Company ihre Arbeit als Simplo Filler Pen Company. Jetzt stellt das Unternehmen Düfte, Accessoires, Brillen und Schmuck her, bleibt aber immer noch die bekannteste Marke für Stifte. Montblanc bietet verschiedene Sammlungen an, darunter die Serien "Writers", "Patron of the Arts", "Special" und "Donation", die alle verschiedene Modelle von Stiften enthalten. Es gibt viele Repliken auf dem Markt, es gibt jedoch einige Methoden, um festzustellen, ob Montblanc-Stifte original sind oder nicht.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Spitze, die Metallspitze des Stifts, an der die Tinte fließt. Sie muss die Nummer 4810 abgestempelt haben, die die Höhe des höchsten Berges Europas, des Mont Blanc, darstellt. Wenn es keine solche Nummer gibt, ist der Stift wahrscheinlich nicht authentisch.

Schritt 2

Untersuche die Trommel, die aus Harz bestehen sollte, glatt und glänzend. Wenn es in Farbe und Helligkeit undurchsichtig oder ungleichmäßig erscheint, handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Originalstift. Montblanc verwendet nur hochwertige Materialien, darunter Diamanten, Gold und Platin.


Schritt 3

Untersuche die Schachtel, in die der Stift gekommen ist. Alle Montblanc-Stifte müssen in einer Schachtel mit einem weißen Schneeflockenstern verkauft werden. Wenn der Stern verschwommen, schlecht gemacht oder dezentralisiert ist, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass es sich um eine Nachbildung handelt.

Schritt 4

Suchen Sie auf der rechten Seite des seit 1991 verwendeten Kappenhalterbandes nach einer Seriennummer. Außerdem müssen an jedem Datum hergestellte Montblanc-Stifte das Markenzeichen "Pix" des Unternehmens tragen.

Schritt 5

Suchen Sie nach einem sechszackigen Stern, der in die Stiftkappe eingebettet ist. Wenn es keinen Stern gibt, wenn seine Federn trübe sind oder wenn es eine andere Anzahl von Federn gibt, stellen Sie sicher, dass der Stift eine Nachbildung ist.