Inhalt
Soda Asche wird oft mit Backpulver verwechselt, aber es ist eine andere chemische Verbindung. Soda macht das Wasser weich und hilft, Schmutz zu entfernen. Verwenden Sie Soda als Zutat für die Herstellung von hausgemachter Seife. Hausgemachte Seife enthält normalerweise drei Hauptbestandteile - Seife, Soda und Soda oder Borax. Für die Herstellung der Seife können Sie Seifenstücke oder hausgemachte geriebene Stückseifen verwenden, die aus Ölen oder Schweinefett und Lauge hergestellt werden. Natriumborat hilft, die Kleidung aufzuhellen und Gerüche zu entfernen. Mischen Sie die drei Zutaten mit Wasser und machen Sie ein hausgemachtes Waschmittel.
Schritt 1
Reiben Sie ein Stück Seife wie Fels Naptha, Zote oder Elfenbein und lösen Sie es in 6 Tassen heißem Wasser in einem großen Topf auf dem Herd auf.
Schritt 2
Nach vollständiger Auflösung eine halbe Tasse Natriumcarbonat und eine halbe Tasse Natriumborat oder Borax zu der Mischung geben.
Schritt 3
Rühren Sie die Mischung bei schwacher Hitze. Vom Herd nehmen, sobald sich alle Zutaten aufgelöst haben.
Schritt 4
Gießen Sie 4 Tassen heißes Wasser in einen sauberen, leeren Eimer.
Schritt 5
Die Seifenmischung in den Eimer geben und umrühren.
Schritt 6
Füllen Sie den Eimer mit Wasser, um 7,5 Liter Waschmittel zu erhalten.
Schritt 7
Decken Sie den Eimer ab und lassen Sie die Mischung einen Tag lang ruhen. Verwenden Sie eine halbe Tasse pro Wäscheladung.