Inhalt
Als Schüler müssen Sie möglicherweise einen formellen Brief an Ihren Lehrer schreiben.Der Grund kann eine Beschwerde, eine Frage des Abschlusses, der Wunsch sein, sich aus einer Klasse zurückzuziehen oder Stundenpläne zu ändern. Wenn Sie Ihrem Lehrer einen Brief schreiben müssen, muss dieser formeller und professioneller Natur sein. Es gibt einige spezifische Details, die Sie in Ihr Dokument aufnehmen müssen, um Ihre Sache zu unterstützen, indem Sie eine gut durchdachte und ausgereifte Kommunikation erstellen.
Schritt 1
Schreiben Sie einen formalen Titel in den oberen rechten Rand des Briefes. Der formelle Titel in einem persönlichen Brief befindet sich in der oberen rechten Ecke und enthält das Datum und den Namen des Lehrers. Er ist an die Institution gerichtet, an der er unterrichtet. Jedes dieser Details wird in einer separaten Zeile platziert.
Schritt 2
Begrüßen Sie den Lehrer mit einer formellen Begrüßung. Es ist am linken Rand ausgerichtet und muss sich speziell an den Lehrer richten. Zum Beispiel: "Sehr geehrter Herr Jones:" Auf die Begrüßung folgt immer ein Doppelpunkt. Wenn Sie mit dem Lehrer bereits vertraut sind, geben Sie nach dem Namen ein Komma ein.
Schritt 3
Stellen Sie sich dem Lehrer vor. Sich vorzustellen ist ein wichtiger Schritt, besonders wenn Sie in einer großen Vorlesungsklasse am College sind. Der Lehrer kann hundert Schüler in mehreren Abschnitten haben und er muss einen Bezugspunkt haben, um Sie und Ihre Situation zu verstehen. Dieser Schritt muss nicht lang oder langwierig sein, solange er Ihre persönlichen Daten enthält. Geben Sie grundlegende Informationen ein, z. B.: "Mein Name ist Steve Smith, und ich bin derzeit von Dienstag bis Donnerstag von 6:00 bis 20:00 Uhr in Ihrem 101-Psychologie-Kurs eingeschrieben."
Schritt 4
Geben Sie den Grund für den Brief an. Nachdem Sie dem Ausbilder eine Vorstellung davon gegeben haben, wer Sie sind, ist es Zeit, Ihnen zu sagen, was Sie brauchen. Erläutern Sie ausführlich die Art des Problems, bei dem Sie den Brief schreiben müssen. Schlagen Sie mit respektvoller Sprache eine Lösung für Ihr Problem vor. Wenn Sie ein Problem mit der Note haben, die Sie erhalten haben, erklären Sie, warum Ihre Note Ihrer Meinung nach anders sein sollte, und schlagen Sie ein Treffen mit ihm vor, um dies zu besprechen. Vielleicht möchten Sie ihn wissen lassen, dass Sie bereit sind, Änderungen vorzunehmen, oder fragen, ob Sie zusätzliche Arbeit leisten können. Indem Sie mögliche Lösungen auflisten, helfen Sie sich mehr als den Lehrer zu bitten, sie für Sie zu lösen.
Schritt 5
Vielen Dank an den Lehrer für seine Zeit und die Berücksichtigung des Problems in Ihrem Namen. In diesem Schritt ist es nicht erforderlich, mit dem richtigen Format zu schreiben, dies wird jedoch berücksichtigt. Vielen Dank an den Ausbilder, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Brief zu lesen und offen für eine Lösung Ihres Problems zu sein. Vergessen Sie nicht, Ihre Kontaktinformationen, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu hinterlassen.
Schritt 6
Schließen Sie den Brief mit einem formellen Abschluss wie "Mit freundlichen Grüßen", gefolgt von einem Komma. Machen Sie vier Leerzeichen und geben Sie Ihren Namen ein. Wenn Sie den Brief eingeben, drucken Sie ihn aus. Unterschreiben Sie, wo Sie Ihren Namen eingegeben haben.