So entfernen Sie das Rauschen von Aquarienfiltern

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
4 Tipps um deinen Aquarienfilter leiser zu machen - TSVideos-Aquaristik
Video: 4 Tipps um deinen Aquarienfilter leiser zu machen - TSVideos-Aquaristik

Inhalt

Filtration, Sterilisation und Wasserkreislauf sind Hauptfunktionen eines Aquarienfilters. Die Stille ist auch wichtig, weil sie das ordnungsgemäße Funktionieren der Ausrüstung kennzeichnet. Geräusche können auf verschiedene Umstände zurückzuführen sein. Sie müssen den Filtertyp in Betracht ziehen, um die genaue Quelle des Geräusches herauszufinden. Bei ordnungsgemäßer Wartung, wie z. B. der Kontrolle des Wasserdurchflusses, können Sie jedoch einige Probleme vermeiden. Ersetzen Sie im Zweifelsfall Ihren Filter durch ein neueres Modell.


Anweisungen

Beseitigen Sie die Geräusche in Ihrem Aquarium (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Reinigen Sie den Filter regelmäßig. Tinnitus ist ein Zeichen dafür, dass Kohlenstoff und Sand im Laufrad eingeschlossen sind. Halten Sie es auf dem Kopf und waschen Sie es mit Wasser. Es ist auch möglich, das Laufrad manuell zu entfernen und es zu waschen, wenn es nicht funktioniert.

  2. Bewerten Sie das Durchflussregelventil des Aquariums. Wenn Wasser schneller eindringt als das Ventil aufnehmen kann, kann es zu Geräuschen kommen. Platzieren Sie den angeschlagenen Ellenbogen horizontal und stellen Sie das Ventil so ein, dass weniger Wasser eindringen kann. Nehmen Sie diese Einstellungen alle zwei Minuten vor.

  3. Stellen Sie sicher, dass der Ablaufschlauch Ihres Filters Geräusche macht. Wasser, das zu schnell in den Nass- / Trockenfilter fließt, kann dies verursachen. Installieren Sie einen Kugelhahn zwischen dem Filter und dem Ablassschlauch, um diese Situation zu beheben. Es drückt, um den Wasserstand in der Überlaufbox anzuheben, wodurch das Geräusch gestoppt wird.


  4. Halten Sie den Powerhead-Filter vom Aquariumglas fern. Stellen Sie sich vor, es in ein großes Reservoir zu legen, um den Lärm zu verringern.

  5. Verschlissene Teile in einem Filter ersetzen. Alte Wellen und Buchsen können Geräusche verursachen.

  6. Wählen Sie einen leistungsfähigeren Wasserfilter. Als eine, die für ihre Fähigkeit anerkannt ist, das Volumen des Wasserflusses im Aquarium zu reduzieren, wird der Lärm weiter verringert. Diese wechseln auch zweimal pro Stunde das Aquarienwasser und nicht vier- oder fünfmal wie bei Filtern mit niedrigerer Qualität.