Inhalt
Der einzige Ort, an dem Sie normalerweise Eis sehen möchten, ist Eis in der Tiefkühltruhe. Manchmal können jedoch Probleme mit Ihrem Kühl- und Gefrierschrank auftreten, durch die Eis an unerwünschten Stellen erscheinen kann. Dieses Eis kann zum Auslaufen führen und zum Einfrieren von Lebensmitteln oder sogar zu Kühlproblemen führen. Das Erkennen der Ursache für das Einfrieren in Ihrem Kühl- oder Gefrierschrank ist der erste Schritt zur Lösung des Problems.
Wenn Sie Eis in Ihrem Kühlschrank finden, kann dies eines von mehreren Problemen haben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Türdichtungen
Wenn auf den Gegenständen im Kühlschrank eine Eisschicht auftaucht, kann dies an einer schlechten Türdichtung liegen. Eine fehlerhafte Dichtung kann auch zu Frostbildung an der Kühlschranktür führen. Sie werden wahrscheinlich feststellen, ob die Dichtung schlecht ist, wenn Sie die Tür schließen und das Türgummi visuell auf Lücken zwischen dem Gummi und der Vorderseite des Kühlfachs untersuchen. Laut Appliance Repair It-Website sollten Sie nicht in der Lage sein, ein einzelnes Blatt Papier zwischen die beiden Oberflächen zu schieben, wenn dieses Problem auftritt. Wenn der Spalt minimal ist, kann eine Lage Vaseline um die Dichtung das Problem lösen. Auf der anderen Seite können verschmutzte Kautschuke eine schlechte Abdichtung verursachen, oder eine Beschädigung des Gummis selbst kann einen großen Spalt verursachen. Wenn Sie den verschmutzten Gummi reinigen oder ersetzen, wird das Problem der Eisbildung beseitigt.
Problem beim Auftauen
Wenn Sie an den Innenwänden Ihres Gefriergerätes eine Eisansammlung feststellen, kann sich Eis in den Verdampferwickeln befinden, was die Kühlleistung der gesamten Einheit verringern kann. Ein automatischer Abtaukühlschrank ist so konstruiert, dass er drei oder vier Mal am Tag selbst abtaut. Es kann jedoch ein Problem mit der Abtauzeit, dem Thermostat oder der Abtauheizung laut der Website von Repair Clinic auftreten. Gelegentlich kann es sich um ein einzelnes Problem handeln, bei dem nur manuelles Abtauen erforderlich ist.
Um den Kühlschrank, den Gefrierschrank und das Eis von den Verdampferrohren manuell abzutauen, schalten Sie den Thermostat im Kühlschrank und im Gefrierschrank aus und entfernen Sie alle verderblichen Lebensmittel. Lassen Sie die Türen 24 Stunden geöffnet und legen Sie Handtücher um den Boden des Kühlschranks, um das gesamte Wasser zu absorbieren, das durch das schmelzende Eis entsteht. Trocknen Sie den Kühlschrank am Ende der Schmelzphase und setzen Sie ihn auf seine normalen Einstellungen zurück. Wenn das Problem wieder auftritt, müssen Sie einen Techniker beauftragen, um das automatische Abtausystem zu überprüfen und zu reparieren.
Verstopfung des Abflussrohrs
Wenn sich Eis und Wasser im Kühlschrank befinden, kann dies Pfützen und Eis auf der Unterseite des Geräts bedeuten, die durch das Verstopfen des Abflussrohrs mit Eisstücken verursacht werden. Der Überlauf gelangt in den Kühlschrank und dringt ein oder friert ein. Sie müssen das Rohr lokalisieren und reinigen, um den normalen Betrieb wieder aufzunehmen. Eine manuelle Abtauung löst dieses Problem ebenfalls.
Tür offen gelassen
Ihr Gefrierschrank ist mit Eis bedeckt, wenn Ihre Tür offen bleibt. Natürlich werden Sie feststellen, wenn die Tür vollständig geöffnet ist, aber möglicherweise nicht sofort, wenn sie angelehnt ist. Wenn Sie eine Glasur sehen und feststellen, dass die Tür nicht vollständig geschlossen wurde, wischen Sie einfach alles Eis und schließen Sie die Tür vollständig, um das Problem zu beheben.