Wie macht man einen Spielzeugstoffball?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 11 November 2024
Anonim
Wie macht man einen Spielzeugstoffball? - Artikel
Wie macht man einen Spielzeugstoffball? - Artikel

Inhalt

Um einen Stoffball herzustellen, ist ein Blütenblattmuster erforderlich, das Sie mit Hilfe eines Lineals oder eines Online-Musters drucken können. Verwenden Sie Baumwollgewebe für die besten Ergebnisse von Spielzeugbällen, sobald die Baumwolle gut vernäht ist, und Sie können den Ball zusammen mit Ihrer Kleidung waschen und trocknen. Verwenden Sie für eine farbige Kugel unterschiedliche Stoffdrucke. Sie können Baumwoll- oder Polyesterfüllstoffe verwenden, da beide in der Maschine gewaschen werden können und zum Wäschetrockner gehen.


Anweisungen

Eine Stoffkugel besteht aus acht Stoffstücken (Ballbild von Noseysnf von Fotolia.com)

    Der Standard

  1. Drucken Sie eine Standardballvorlage, die online gefunden wurde.

  2. Erstellen Sie Ihr eigenes Muster als Alternative zu einer Webvorlage. Beginnen Sie, indem Sie mit einem Lineal eine 20-Zoll-Papierlinie zeichnen.

  3. Messen Sie 10,16 cm unterhalb der Linie von 20,32 cm zur Mitte. Zeichnen Sie einen Punkt auf der 10,16-cm-Marke.

  4. Messen Sie 2,86 cm rechts von der 10,16 cm-Spitze. Bitte kreuzen Sie noch einen Punkt an.

  5. Messen Sie 2,86 cm links vom mittleren Startpunkt von 10,16 cm. Bitte kreuzen Sie noch einen Punkt an. Die Mitte des Musters misst jetzt etwa 5,75 Zoll.

  6. Zeichnen Sie eine gewölbte Linie rechts von der Linie 20,32 cm von der Geraden nach unten bis zum unteren Rand, und zeichnen Sie durch den rechten Punkt. Wiederholen Sie den Vorgang auf der linken Seite der Linie / des Punkts. Das Ergebnis ist ein "Blütenblatt" -Muster. Schneiden Sie es aus.


    Den Ball machen

  1. Falten Sie den Stoff so, dass sich die Seiten des Musters berühren. Wenn Sie die Rückseite des Stoffs betrachten, stecken Sie das Muster durch beide Stoffschichten. Nach Angaben von PurlSoho.com müssen Sie mit diesem Muster acht Stücke schneiden, um den Ball herzustellen.

  2. Legen Sie Ihr achtteiliges Stoffmuster auf.

  3. Wähle zwei Stücke aus. Legen Sie ein Stück mit der rechten Seite nach oben auf Ihre Arbeitsfläche. Legen Sie das zweite Teil mit der Rückseite nach oben auf das erste Teil und richten Sie die Enden aus. Pin die Ränder der linken Seite. Wiederholen Sie den Vorgang für die anderen sechs Teile und bilden Sie vier feste Abschnitte mit jeweils zwei Teilen.

  4. Nähen Sie entlang der gequetschten Kanten mit einem 0,64 cm-Stich in einem geraden Stich. Entfernen Sie die Stifte und klappen Sie die vier Abschnitte auf.


  5. Wählen Sie zwei Abschnitte aus. Legen Sie einen Abschnitt auf die entfaltete Arbeitsfläche, wobei das Muster zur Oberseite zeigt. Klappen Sie den zweiten Abschnitt auf und legen Sie ihn mit der Rückseite des Stoffs auf den ersten. Richten Sie die linken Ränder aus und stecken Sie sie fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit den verbleibenden zwei Abschnitten.

  6. Nähen Sie entlang der gequetschten Kanten mit einem 0,64 cm-Stich und einem geraden Stich. Entfernen Sie die Stifte.

    Mischen Sie Stoffe, um Ihr Kind optisch anzusprechen (Stoffbolzen Bild von Scott Williams von Fotolia.com)
  7. Klappen Sie die beiden Abschnitte auf, die die beiden Ballhälften bilden. Jede Hälfte besteht aus vier Stücken genähtem Stoff. Legen Sie die Hälfte mit der Vorlage nach oben auf die Arbeitsfläche. Legen Sie die andere Hälfte auf die Oberseite des ersten Teils mit der Rückseite des Stoffs. Richten Sie die Kanten aus und stecken Sie sie fest.

  8. Nähen Sie einen fixierten Punkt mit einem geraden Stich und einer Naht von 0,64 cm.

  9. Nähen Sie die Hälfte der anderen festgesteckten Kante und lassen Sie ein Loch, um den Ball zu füllen.

  10. Entfernen Sie die Stifte und drehen Sie die Kugel mit der rechten Seite durch das Loch.

  11. Verwenden Sie einen Stift, um die Füllung in das Loch zu stecken. Falten Sie die nahtlosen Kanten des Lochs nach innen und sichern Sie sie. Nähen Sie das geschlossene Loch von Hand mit Nadel und Faden mit einem Handschuhstich.

Was du brauchst

  • Benötigtes Material:
  • Herrscher
  • Muster oder Papier
  • Schere
  • Stoff (91,44 cm)
  • Stifte
  • Nähmaschine
  • Linie
  • Polsterung
  • Nadel